|
|
#201 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo thhm,
Irrtum bei Auswahl sollte man besser nicht nennen. Niemals. Dann darf man nämlich meistens nicht anfechten. Normalerweise passiert ein Irrtum sehr leicht durch Zahlendreher (01017 statt 01071) oder vertippen (01017 statt 010017). Ich vermute deswegen, dass Du eigentlich 01071 oder 010017 wählen wolltest, leider hast Du Dich aber irrtümlich vertippt. Vergiss nicht: Du musst dann für eine Anfechtung zwei Wochen Frist seit Kenntnis einhalten können und auch 4,06 Euro (58 min x 7 ct/min) Schadenersatz überweisen. Die 01071 Telecom GmbH berechnet für Gespräche nach Vietnam (Festnetz) seit vielen Monaten unverändert 6,9 ct/min (01071: Die Discount-Vorwahl! | 01071 Telecom | Günstige internationale Anrufe nach Vietnam Festnetz). Die 01071 hat auch eine Tarifansage geschaltet. Die 010017 Telecom GmbH (Frauenbergstraße 31–33, 35039 Marburg) berechnete für Gespräche nach Vietnam (Festnetz) in den vergangenen sechs Monaten von 1,35 bis 49,9 ct/min (+ Telefonsparbuch.de + 010017 Telecom Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen). Die 010017 Telecom GmbH ist an selben Adresse wie die Discount Telecom S & V GmbH erreichbar. Die 010017 gehört nämlich neben der 01017 auch zur 3U Holding AG (3U HOLDING AG - Beteiligungen). 010017 Telecom hat auch für viele Destinationen die Preise drastisch erhöht und zugleich die Tarifansage abgeschaltet. Abzocker. Aber als Grund für eine Anfechtung sind die als "Schwesterfirma" hier wohl gut geeignet. Freundliche Grüße |
|
|
|
#202 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Spammi!
Du wirst es nicht glauben, da hat Ventelo doch vor ein paar Tagen versucht den Rechnungsbetrag wieder über die Telekom einzuziehen. Hab sofort Lastschriftrückgabe durchgeführt. An Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten! Die glauben wohl das fällt nicht auf. Übrigens, hab ich hier mich wieder etwas eingelesen. Mir ist aufgefallen, daß du dem vorigen Schreiber darauf hingewiesen hast, er solle doch Schadensersatz überweisen (knapp 5 €). Wie ist das in meinem Fall eigentlich? Muss ich das auch tun? Die Sache mit dem Zahlendreher ist interessant. Ich hab aus Versehen die 01... anstatt 01... getippt. Das ist kein Zahlendreher. Aber das ist doch auch ein Irrtum, oder? Ansonsten nichts Neues! Liebe Grüße, Tanni! Gruß Tanni! Geändert von tick31 (22.05.2012 um 17:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#203 (Permalink) | |||
|
Gast
|
Zitat:
das war voraussichtlich die Telekom. Die versuchen das meist automatisch. Darum sollte man denen besser schriftlich mitteilen, wenn man einen Betrag einzelner Anbieter nicht bezahlen will. Zitat:
+ 01011 und 010011(Ventelo)???? Zitat:
FG |
|||
|
|
|
#204 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
habe eine Antwort auf dieses schreiben bekommen dass geforderte Unterlagen (Vollmacht) nun Vorliegen und eine 10 tages frist für den Ausgleich der Gesamtforderung wurde benannt Weiterhin wird vor weiteren kostenintensiven Maßnahmen gewarnt, falls nicht bezahlt wird. Die Vollmacht ist ein "x-100 mal" Kopierter Zettel, wo Nachträglich mein Name eingetragen, eine Unterschrift mit Stempel eingetragen wurde. Das Feld für Ort und Datum ist frei gelassen, da steht nix. keine Ahnung ob es so rechtsverbindlich ist Weitere Anlagen: Forderungsaufstellung, Bildschirmausdruck und Einzelverbindungsnachweis. letzten beiden sind auf einen anderen Namen, sollten an jemanden anderen gehen vermute ich ![]() Ist doch richtig, dass ich darauf nicht reagiere oder? |
|
|
|
|
|
|
#205 (Permalink) | ||||||||||
|
Gast
|
Hallo ataf,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße |
||||||||||
|
|
|
#206 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
auch bei uns gehts jetzt weiter, dachte da kommt jetzt Ruhe rein, aber nein, jetzt sind die schon bei 140 tEuronen angekommen. ![]() Schreibe jetzt noch einmal an 010017 und seine Abzocker-Inkasso-Büro, von wegen Schadensminderungspflicht und so... ![]() FG |
|
|
|
|
|
#207 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Erstmal ein dickes Lob an spammemad
![]() Vielen Dank für deine Bemühungen hier. Habe jetzt auch das Protokoll nach §45i bekommen. Sieht wie ein "Serienbrief" aus. Das beste ist, hinter den Zeitstempel sind mit Filzer "handschriftliche" Hacken drin. Diese Hacken sind aber nach genauer Betrachtung, aus dem Computer - sind nach 4-5 Hacken immer wieder die gleichen ![]() Na ja, man kann eben nichts anderes von Ventelo erwarten. |
|
|
|
|
|
#208 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Dirk,
das ist ja interessant, dieses "Protokoll nach §45i " habe ich auch bekommen. Dazu seitenweise eine Anlage 2, die mir die Systemkomponenten u. Prozesse im TK-Netz erläutert mit jede Menge Fachbegriffen und einem Datenflussdiagramm. Aber ganz allgemein wird hier das zustandekommen von Telekommunikation mit seiner Hardware beschrieben. Im Anschreiben wurde mir versichert, dass die technische Prüfung keine Mängel ergeben habe, "die sich auf Berechnung d. beanstandeten Entgeltes zu meinen Lasten ausgewirkt haben könnte". "Weder im TK-Netz, noch im peripheren Equipment, noch im Abrechnungssystem des Unternehmens konnten im fraglichen Zeitraum Fehler o. Abweichungen festgestellt werden, die einen Rückschluss auf eine nicht ordnungsgemäße Bearbeitung und Verarbeitung der erhobenen Daten zugelassen hätten. Die Leistung der V. GmbH bis zum Netzübergabepunkt ist technisch einwandfrei verlaufen u. auch die Entgeltdaten wurden richtig erhoben, verarbeitet u. abgerechnet." Haben Sie das auch bekommen? Und vorallem: wie reagiert man darauf? Für Ideen schonmal besten Dank im voraus phonefalle |
|
|
|
|
|
#210 (Permalink) | |||||||
|
Gast
|
Zitat:
die "für Sie beigelegte Anlage zum Prüfprotokoll fasst die Organisation unserer Abrechnung, die beteiligten Systemkomponenten, den Datenfluss und den Prozess sowohl im Telekommunikationsnetz als auch im Abrechnungssystem des Unternehmens zusammen und beschreibt den Prüfungsumfang." - heißt es auch in dem Anschreiben. Allerdings wird der Prufüngsumfang, oder wer und mit welchen Mitteln etwas überprüft hat, in keiner Weise beschrieben. Diese 7 (!) Seiten Anlage sind nur Blendwerk. Bei einer seriösen Überprüfung würde soetwas voraussichtlich nicht beigefügt werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Zum Altpapier geben - Damit Kamin, Ofen oder Grill anzünden - Papierflieger basteln, - oder bei Regen Schiffchen falten und im Rinnstein schwimmen lassen - Zur Entlastung zurückschicken Freundliche Grüße |
|||||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|