Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 17.12.2011, 16:42   #491 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leidgenossen,

ich habe diesen Thread weiter verfolgt und eben fällt mir auf, dass Spammemad nicht mehr registriert ist und nur noch als Gast auftaucht?!? Was hat das zu bedeuten? Wurde er dazu genötigt, seinen Account abzumelden? Oder steckt etwas Anderes dahinter? Er und Peter haben mit ihren zahlreichen Tipps, den ganzen Inkassavereinen und Anwälten eine Menge Arbeit und weniger Geld beschert.

Also peter_pan, pass du auf dich auf, das du uns auch weiterhin mit Ratschlägen beiseite stehen kannst.

OEM
OneEyedMan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 17.12.2011, 21:52   #492 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von OneEyedMan Beitrag anzeigen
......
und eben fällt mir auf, dass Spammemad nicht mehr registriert ist und nur noch als Gast auftaucht?!? Was hat das zu bedeuten? Wurde er dazu genötigt, seinen Account abzumelden? Oder steckt etwas Anderes dahinter? Er und Peter haben mit ihren zahlreichen Tipps, den ganzen Inkassavereinen und Anwälten eine Menge Arbeit und weniger Geld beschert.

Also peter_pan, pass du auf dich auf, das du uns auch weiterhin mit Ratschlägen beiseite stehen kannst.

OEM
Hallo OEM,

nein, spammemad wurde nicht genötigt. Er hat seinen Account selbst gelöscht, weil er mit den "Zensuren" (Kürzungen) seiner Beiträge durch die Administration nicht einverstanden war.

Zu den Kürzungen selbst: Ich halte sie auch für überzogen. Wenn man sich "Verbraucherforum" nennt, sollte man sich nicht von den Abzockern unter Druck setzen lassen.
Anderseits reagiert der Forenbetreiber auf Drohungen von 010091 sehr gelassen und listet sie nicht mehr. Dafür meinen Respekt.

Den Hilfesuchenden ist mit einer Löschung des Accounts nicht gedient. Für mich eine Art "Fahnenflucht".

Wenn nur einem Teilnehmer an diesem Forum durch meine Beiträge geholfen wird, hat sich die Arbeit gelohnt.

Insofern ist nicht damit zu rechnen, dass ich meinen Account auch lösche.
Manchmal habe ich nur zu wenig Zeit.

Gruß
PP
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
:-P
peter_pan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 18.12.2011, 09:29   #493 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Schade, daß spammemad nicht mehr dabei ist!
Vielen Dank noch mal für deine Mühen. Für die Zeit, in der du uns alle begleitet hast.

Zur weiteren Dokumentation meines Falles:
Nach dem ersten Acoreus-Schreiben von Mitte November, habe ich jetzt ein zweites bekommen. Die Forderung wurde nochmal um 10€ erhöht.

Liebe Grüße
Tanni
tick31 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 18.12.2011, 18:02   #494 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tick31 Beitrag anzeigen
......
Nach dem ersten Acoreus-Schreiben von Mitte November, habe ich jetzt ein zweites bekommen. Die Forderung wurde nochmal um 10€ erhöht.

Liebe Grüße
Tanni
Das geht jetzt eine Weile so weiter. Die (gerichtlich nicht durchsetzbaren) Forderungen steigen weiter.

Irgendwann kommt dann mal Post von einem "Rechtsanwalt" - jedenfalls steht das im Briefkopf.
Tatsächlich schreibt aber weiter die Inklasso-Bude.

Nicht einschüchtern lassen- alles nur heiße Luft - NICHT zahlen

Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
Alt 20.12.2011, 21:16   #495 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard Stiftung Warentest

Wie ich gerade sehe, hat auch die Stiftung Warentest sich zu diesem Thema geäussert.

Interessante Berichte:

Vorwahl 01011 - Ventelo zockt ab - Meldung - Stiftung Warentest

Vorwahl 01011 - Das können Sie tun - Meldung - Stiftung Warentest

Wobei man auch da nicht alles glauben sollte, was die Damen und Herren schreiben. Ich meine mich erinnern zu können, dass spammemad bereits etwas dazu geschrieben hat.

ZITAT:

Nicht auf Null kürzen

Wenn Sie Ihren Irrtum erst auf der Rechnung entdecken, haben Sie in der Regel eine Leistung in Anspruch genommen. Im Klartext: Sie haben über das Netz des falschen Anbieters telefoniert. In diesem Fall empfiehlt es sich, den Rechnungsbetrag nicht auf Null zu kürzen, sondern auf einen Betrag, der der Leistung angemessen ist. Angemessen ist in diesem Fall der Preis, von dem Sie beim Telefonieren ausgingen. Beispiel: Wer durch die Vorwahl der 010011 einen Minutenpreis von 4,19 Cent erwartete, sollte diesen Minutenpreis auch für die irrtümliche Verbindung über die 01011 ansetzen. Das verbessert Ihre Chancen in einem Rechtsstreit.

ZITATENDE

Das ist Blödsinn. Wenn der Anbieter wusste, dass ein Vertrag nur durch einen Irrtum zu Stande kommt, hat er keinen Anspruch auf Schadensersatz.
Da wäre ich gerne dabei, wenn ein Unwalt dieser *censored* dem Richter zu erklären versucht, dass es Kunden gibt, die bewusst für 1,99 EUR pro Minute telefonieren wollen.

Genau wie dieser Tip Blödsinn ist:
"Verbraucherschützer informieren

Informieren Sie Verbraucherschützer, wenn Sie System hinter überhöhten Preisen sehen. Ansprechpartner sind:

Die wissen alle Bescheid - trotzdem ändert sich nix.

Der Entwurf für die Novellierung des TKG köchelt weiter auf kleiner Flamme - bis es die Lobbyisten richtig weichgekocht haben.
Alt 25.12.2011, 10:04   #496 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Ventelo- Abzocke

Auch ich erhielt im Juni 2011 ein Schreiben von Ventelo und sollte ca. 110 Euro für ein Gespräch in die CZ bezahlen, was normalerweise ca 6-7 Euro gekostet hätte.
Habe Widerspruch eingelegt, mich dabei auf die sehr hilfreichen Beiträge von spammamed und anderen Nutzern bezgen. Bislang noch nichts wieder von Ventelo gehört. Die werden auch keinen Pfennig von mir bekommen.
Ich werde das aussitzen.
Allen anderen Abgezockten wünsche ich weiterhin Erfolg und nur nicht einschüchtern lassen.
Allen ein "Gesundes Neues Jahr.
doris
doris ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.01.2012, 14:37   #497 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So ich wollte meine Anfrage noch vervollständigen. Ich habe Antwort von Ventelo...zuerst der übliche Schmarn...es konnte sich um kein Irrtum handeln, ich hätte mir ja die Tarife im Internet anschauen können etc.
Doch dann steht zum Schluss, dass sie mir "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine einmalige Kulanzgutschrift von 118,79€ über die folgende Telekomrechnung anweisen lassen."
Danach steht aber dann "Wir bitten diesbezüglich um Ausgleich obiger Rechnung ohne Kürzung."

Für mich heißt das, ich soll den ursprünglichen Betrag bezahlen und mir wird dann diese 118,79€ gutgeschrieben. Ich bin nur etwas verwundert, da ich hier so etwas in dem Forum noch nicht gelesen habe, dass sie da tatsächlich etwas gutschreiben. Ich müsste dann nur 8,30€ bezahlen...hat jemand so eine Großzügigkeit von denen schon erlebt oder habe ich da was falsch verstanden

Edit: habe jetzt bei Ventelo angerufen, ich muss wohl wirklich nur 8,30€ bezahlen. Damit ist mein Fall wohl (hoffentlich) erledigt. Vielen Dank besonders an spammedad (auch wenn er nicht mehr hier ist, liest er ja vielleicht noch mit)!!!

Geändert von kamaria (09.01.2012 um 15:40 Uhr)
kamaria ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.01.2012, 16:41   #498 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kamaria Beitrag anzeigen
.......
Doch dann steht zum Schluss, dass sie mir "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine einmalige Kulanzgutschrift von 118,79€ über die folgende Telekomrechnung anweisen lassen."
Danach steht aber dann "Wir bitten diesbezüglich um Ausgleich obiger Rechnung ohne Kürzung."
.......
VORSICHT !!!!

Das ist eine Willenserklärung - sie wollen anweisen lassen. Ob die das dann auch tun? Fraglich - sehr fraglich.

Wenn Du erst mal die Ursprungsforderung über die Telekomrechnung bezahlst und Ventelo nichts gut schreibt (Wo denn? Verrechnen mit zukünftigen Forrderungen?), hast du die berühmte A****-Karte.
Mit deiner Zahlung hast Du formell die Forderung anerkannt. Und Du müsstest Ventelo auf Rückzahlung verklagen.

Umgekehrt wird da ein Schuh draus.

"Bitte" doch Ventelo darum, dir SCHRIFTLICH zu erklären, dass mit Zahlung eines Betrages von XXX auf ein von Ventelo anzugebende Konto ALLE Forderungen (einschl. Nebenkosten wie Mahngebühren, Zinsen, Inkassokosten, etc.) aus der Telekom-Rechnung Nr. XXXX vom YYYYY erfüllt sind und keine weitere Kosten mehr geltend gemacht werden.

Nur wenn mir ein derartiges Schreiben vorliegt, würde ich, wenn überhaupt, zahlen - damit Ruhe ist.
Immerhin entsprechen die angebotenen 8,30 EUR noch einem Minutenpreis von 14 Cent.

Fordere dass mal von denen an, danach siehst du weiter.
Rechtlich haben die 0,00 EUR Anspruch, das wissen die.

Achso: Irgendwo gibt es schon mal einen Beitrag, wo ein ähnliches Angebot seitens Ventelo gemacht wurde. Müsste ich noch mal suchen.
Weiß auch nicht, was daraus wurde.

AUF KEINEN FALL durch Zahlung in Vorleistung treten.
Alt 10.01.2012, 13:15   #499 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Wieso eigentlich nicht einfach den Differenzbetrag überweisen?

OEM
OneEyedMan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.01.2012, 15:55   #500 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

ja das habe ich mir jetzt auch überlegt und werde es denk ich mal so machen. Vielen Dank Peter_pan
kamaria ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht