Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 28.06.2010, 11:52   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard 01011 und 010011(Ventelo)????

Hallo an alle und danke für ihre Angagement hier,
ich passe sehr viel auf wenn ich anrufe, deswegen habe ich seit 10 Jahre immer Telekom, damit ich andere Anbieter wählen kann.
Zum erste mal bekomme ich eine Rechnung von 11€ statt 0,90€.
Also ich habe am 15.06.10 um 11:50 der Vorwahl 010011 gewählt, aber bekomme ich eine Rechnung von 01011(Ventelo GmbH). Statt 0,90€ bekomme ich 11€ zu zahlen. Am telefon meinte sofort die Dame von 01011, dass man solle Billiger-Telfonieren nicht glauben, da sie Ihre daten nicht aktualisieren. Darauf hin meinte sie noch, dass 01011 hat nicht mit 010011 zu tun.
Kann mir jemand sagen was der Preis von 01011 und 010011 am 15.6 um 11:50 nach Kamerun war? Ich könnte nicht 01011 nicht wähle, weil ich glaube sie standen gar nicht auf der Liste. Außerdem habe ich die Ansage von der Preis am den Tag gehört, war nicht 1,97€ wie 01011(Ventelo) zu mir heute sagt.
Auf diese Seite(Bliliger-telefonieren) steht, dass es ist schon oft passiert, dass man 010011 wählt, aber wird bei 01011 umgeleitet, kann man mir das bestätigen?
Was solle ich tun?
Zitat von Billiger-telefoniere: "Doch in manchen Fällen sind dann offenbar die Gespräche nicht über die 010011 gelaufen, sondern über die ehemalige otelo-Vorwahl 01011, die jetzt zu Ventelo gehört
Mehr zum Thema Vorwahlen 01011 und 010011 können leicht verwechselt werden auf www.billiger-telefonieren.de"

danke sehr

Telefono
telefono ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 28.06.2010, 17:30   #2 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo telefono,

dass unsere Tarife von der 01011 nicht stimmen, kann gar nicht sein, weil wir den Anbieter auf Billiger-Telefonieren.de überhaupt nicht listen. Sie tauchen somit auch nicht in unseren Rechner auf. Die Tarife für die 01011 kann ich dir leider nicht nennen, nur die von der 010011.

Die 010011 hatte ihre Tarife nach Kamerun am 15. Juni auf 11,54 Cent pro Minute (Festnetz) und 13,18 Cent pro Minute (Mobilfunk) erhöht, zuvor lagen die Preise bei 7,54 Cent pro Minute.

Eine Weiterleitung von einer zu anderen Vorwahl ist meines Wissens nicht möglich, daher war es wahrscheinlich ein dummer Fehler beim Wählen der Nummer.

Tut mir leid, dass du zu teuer telefoniert hast. Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem gewogen.

Gruß, Beate
Beate ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 28.06.2010, 18:19   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Trtzdem

Danke Beate,
was sagst du über die Meldung von Billiger-Telefoniere vom 04.06( was ich oben eingeführt habe)? Es steht genau, dass man wählt 010011, aber landet man bei 01011(Beide Tochter von Ventelo-aber, das weisst die Mitarbeitern nicht-). Außerdem hatte ich der preisansage gehört.
Danke für deine Reaction nochmal

Telefono

Geändert von telefono (28.06.2010 um 19:32 Uhr)
telefono ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.06.2010, 08:47   #4 (Permalink)
Administrator

Standard Verwechslungsgefahr

Hallo telefono,

wie gesagt, meines Wissens ist es nicht möglich, von einer Vorwahl auf eine andere weitergeleitet zu werden. Was in der News gemeint war ist, dass manche Leute die 010011 mit der 01011 verwechselt bzw. sich beim Vorwählen vertippt haben.

Die beiden Call-by-Call-Anbieter haben nichts miteinander zu tun. Die Ventelo GmbH hat zwar verschiedene Vorwahlen (01040, 01012, 01098, etc.), die 010011 gehört aber nicht dazu.

Gruß, Beate
Beate ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 05.07.2010, 21:39   #5 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, auch meine Tel-Rg hat sich diesen Monat dank 01011 extrem erhöht. Da ich immer die günstigsten Anbiter MIT Preisansage raussuche, ist es praktisch unmöglich, einen Preis von 1,50 EUR (!) pro Minute nach China nicht bemerkt zu haben (normalerweise zahle ich zwischen 1 ct und 1,5 ct pro Minute) Bei uns wird der 20.06. zwischen 17:45 und 19:00 abgerechnet. Kann mir vllt jemand den damaligen Preis von 010011 nach China (Festnetz) angeben? Danke Dvergar
Dvergar ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 19.07.2010, 10:05   #6 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Beschwerde an Bundesnetzagentur schicken!

Hallo,

meine Freundin und ich haben auch dabei betroffen.
Ist es aber nicht ein großer Zufall, dass so viele Leute gleichzeitig die Telefonnummer vertippt haben?
Außerdem ist die Firma Ventelo im Internet als eine Firma sehr bekannt, mit unseriöser Art und Weise abzocken (siehe auf die Seite).
http://www.juracafe.de/cgi-bin/forum5/main_config.pl?noframes;read=39317

Als ich wegen der hohen Rechnung die deutsche Telekom angerufen habe, hat mir der Mitarbeiter von DT folgendes empfohlen:

1. Ventelo anrufen und einen Einzelverbindungsnachweis verlangen.
2. Beschwerde an Bundesnetzagentur schicken.
Die Seite www. bundesnetzagentur.de bietet eine Verbraucher Service an.
hmtel ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 21.07.2010, 23:00   #7 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard 95€ für 54min Spanien!

Bin auch in diese Falle getappt, wobei ich offenbar wirklich eine 0 vergessen habe, zumindest zeigt mir das meine Fritzbox in der Anrufliste an. Es wurde aber definitiv ein Tarif von 1,8c/min angesagt, der dem von 010011 entsprochen hätte. Für 54 mins nach Spanien wurden mir sage und schreibe 79,72€+Mwst. berechnet, also 94,87€, was einem Minutenpreis von 1,76€(!) entspricht. Werde das an die Bundesnetzagentur weiterleiten.
Kann es sein dass 01011 nur davon "lebt", dass jemand mal eine 0 vergisst oder leiten die tatsächlich weiter? Auf jeden Fall aber war die Preisansage vorsätzlich falsch.
fredano ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 30.07.2010, 17:00   #8 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Irreführung durch Ventelo GmbH

ich telefoniere seit Jahren mit hilfe von billiger-telefonieren.de so auch am 04.07.2010. nach meiner Anfrage erhielt ich die Nummer 01040 als günstigster Anbieter angezeigt, der Preis lag deutlich unter 10 Cent pro minute. Habe dann ca. 13 Minuten ins Ausland telefoniert und erwartete eine Belastung von co. 1,30 €. Die Rechnung die durch Ventelo präsentiert wurde lag bei 18,90 €.
Nach meiner Reklamation erhielt ich die Auskunft, dass Billiger-Telefonieren.de nicht richtig arbeiten würden, die Informationen vielfach veraltet sein und eine Aktualisierung nicht statt finden würde und deshalb ist Ventelo für die falsche Information nicht verantwortlich.

Da der Betrag nicht sehr hoch ist und der Ausgang eines Rechstreits ungewiss ist, habe mich entschieden die pille zu schlucken. Natürlich muss ich Zukunft aufpassen, um nicht Opfer eines internetbetrugs zu werden.

Da Vetelo behauptet, dass die Information ohnehin falsch sein, wäre es dann möglich diesen Anbieter nicht mehr bei der Suche nach callbycall Anbietern bei Billiger-telefonieren.de zu listen?

Geändert von transit (30.07.2010 um 17:05 Uhr)
transit ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 30.07.2010, 19:16   #9 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Antwort von Ventelo

Als ich Ventelo meinen Fall schilderte, wurde sang- und klanglos zugegeben, dass 01011 eigentlich gar nicht vermarktet wird und ein Einheitspreis von 1,79€/min egal wohin berechnet wird. Die Tarifansage hätte demnach auch auf 1,8€/min und nicht auf 1,8c/min gelautet und ich hätte mich wohl verhört.
Selbst wenn dem so ist, ist doch eine Täuschungsabsicht offensichtlich oder wieso sonst werden 1,8€ angesagt und nicht 1,79€???
Auf die Nachfrage, wozu eine solche Nummer überhaupt geschaltet sei, wenn sie doch nicht vermarktet werde, wurde ausgewichen dass man ja verzweifelt nach Partnern suchen würde und eben solange nur diesen Einheitstarif anbieten könne, ja klar dass ich nicht lache!
Natürlich können sie überhaupt gar nichts erstatten, haben aber allergrößtes Mitgefühl mit meinem bedauernswerten Fehler (eine 0 bei 010011 vergessen), der "leider" öfter vorkomme.
Hab der Tusse gesagt, dass der ganze Vorgang der Bundesnetzagentur weitergeleitet wurde, die mir bereits geantwortet haben, dass der Fall nachverfolgt wird und ich nicht den ersten Hinweis bez.Ventelo und deren dubiosen Geschäftspraktiken gegeben hätte.
Vielleicht kriegen sie ja wenigstens mal auf die Finger und dieser Abzocktrick wird endlich unterbunden.
fredano ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 02.08.2010, 16:44   #10 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Wucherpreise, Abzocke, Betrug, nochmals Ventelo 01011 versus 010011

Wucherpreise, Abzocke, Betrug, nochmals Ventelo 01011 versus 010011

Hallo geehrter Administrator & Co.,

könnten Sie mir bitte sagen, welchen Tarif 010011 am 04.07.2010 mit Rumänien hatte ?
An dem Tag habe ich anscheinend 01011 statt 010011 gewählt und eine unverschämte hohe Rechnung von Ventelo bekommen, von 1,52 €/Min. statt ca. 1,20..1,40 Cent/Min. (insgesamt also 52,65 € für 34 Min.)
Ich sage anscheinend, da ich mir kaum vorstellen kann, den angekündigte Preis von 1,52 € nicht gehört zu haben und nicht sofort abgelegt zu haben.
Umleitungen/Weiterleitungen seien unmöglich…wurde hier im Forum mal geschrieben.

Habe inzwischen einen EVN erhalten, möchte aber trotzdem gegen diese Gauner vorgehen, ggf. auch per Anwalt / Rechtschutzversicherung – kennt sich jemand aus ?
-Kann man einen solchen EVN auch anders kontrollieren ?? Irgendwo in der Telekom-Box, oder bei der dt. Telekom ??
-Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Ventelo ?
-Ist es sinnvoll den jew. Ventelo Betrag aus der Telekom Rechnung sich zurück zu holen (da Lastschrift)
bzw. kann man/soll man dies auch bei der Telekom reklamieren ?
-Hat jemand so etwas bei der anderen Fa., 01011 GmbH zur Sprache gebracht ?

Ventelo knallt 199 Cent/Min. bei allen Ländern und kassiert, siehe da:
http://www.01011telecom.de/

Es kann nicht sein, daß man einfach dort sich 1xverbrannt und hinzahlt…

Vielen Dank + Grüße rundherum!
rpava
rpava ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht