|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
vielleicht gibt es so einen Beitrag schon - wenn ja, freue ich mich über einen Hinweis.... Mein Vorschlag: wäre es möglich, dass jeder der von Anbietern abgezockt wurde, bzw. davon gelesen und evtl. die Nr. bereits notiert hat,diese Liste um den Anbieter bzw. die Vorwahl-Nr. ergänzt, damit man diese Firmen meidet? @Verena - wäre es möglich einen Hinweis bei den Firmen zu machen, die als schwarze Schafe bereits bekannt sind? (ich meine bereits im Tarifrechner) - damit man als Nutzer weiss, dass man da bes. vorsichtig sein muss 01040 01042 01056 01058 01011 010011 010057 ich freue mich auf Infos LG Shanti |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Gute Idee ! Ich bin mir jedoch noch nicht im Klaren, weshalb "nachweisliche" Betrüger in seriösen Foren überhaupt noch gelistet werden sollen. Alles Gute !
|
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe schon in verschieden Beiträgen auf diese Anbieter hingewiesen. Man darf sich nicht täuschen lassen. Es gibt nur sehr wenige Anbieter, die über sehr viele Vorwahlen verfügen. Bekannt und aufgefallen ist mir eine "Firmengruppe" mit Sitz in Kaarst bei Neuss bzw. in der Leopoldstr. in Düsseldorf. Dann gibt es eine Firmengruppe in Frankfurt, Berner Str. Und die allseits bekannte Ventolo. Diese drei Firmen verfügen alleine über mind. 30 !!! Vorwahlnummern. Mir sind nach längerer Recherche nur drei Vorwahlnummern bekannt, die nicht so offensichtlich vorgehen und jetzt schon über Wochen konstante, durchaus günstige Tarife anbieten - und alle eine Tarifansage geschaltet haben. Habe gerade nicht so viel Zeit. Ich werde später mal die entsprechenden Beiträge hier verlinken. Peter
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P |
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Diese Seite finanziert sich aus Werbeeinnahmen - wenn ich nicht irre. Die Anbieter sind ja oft die Günstigsten - nur eben nicht immer. Wer sich informiert, kann das Forum nutzen - und dort die entsprechenden Hinweise finden. Nur das tun leider die Wenigsten. Und selbst wenn - GEIZ IST GEIL
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P |
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Das Wort "Betrüger" existiert schon wesentlich länger als das Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland. Es war im übertragenen Sinn gemeint, für Personen die Situationen nutzen um andere aufs Kreuz zu legen. Die Liste mit den Vorwahlnummern ist gut und sollte permanent ergänzt werden. Vielleicht ist es den Anbietern bzw. Portalen jedoch im positiven Sinne möglich entsprechende Firmen hervor zu heben bei guter Leistung, wie im Finanzwesen durch Rating (aber Bitte nicht wie LB o. ä.). Oder Noten wie bei Stiftung Warentest. Eine Auslese dieser Form täte der ganzen Branche gut, nach diesen Ereignissen. und tschüss
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Peter,
herzlichen Dank für Deine Hinweise und Auflistungen!!!!! LG Shanti P.S. Wenn Du Zeit findest, wäre es toll wenn Du noch die 3 Vorwahl-Nr. bekannt geben könntest, die Dir noch nicht aufgefallen sind, und Du schreibst auch dass Du schon Berichte gemacht hast (Link wäre toll) - eine Fa. hat 30 Vorwahl-Nr...... Merci für Deine Arbeit
Geändert von Shanti108 (04.09.2010 um 09:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Folgende Anbieter nutze ich regelmässig: 010010 (Easybell) ins deutsche Mobilfunknetz. Haben lange Preisgarantien bis 31.12.2010. Stehen im Tarifrechner immer weit oben, auch für Auslandsgespräche - egal ob Mobil oder Festnetz. Und haben eine Tarifansage. 010040 (010040.com) ins polnische Festnetz. Seit Anfang Juli stabiler Tarif. Mit Tarifansage. Auch ins polnische Mobilfunknetz ist der Preis ok. Also also auch keine böse Überraschung, wenn man sich nicht sicher ist, ob man ins Festnetz oder eine Mobilnummer anruft. 01086 (OneTel) ins polnische Mobilfunknetz. Auch seit Anfang Juni immer bei den günstigsten Anbietern. Und mit Tarifansage. Die Tarife ins Festnetz sind ebenfalls noch ok. Beim Suchen im Netz findet man zwar auch ein paar Negativaussagen, die sind aber schon Jahre alt oder nicht nachvollziehbar. Ich empfehle aber Jedem trotzdem, seinen "Favoriten" regelmässig zu überprüfen und am besten Buch (Excel) über die Tarifentwicklung zu führen. Grundsätzlich sollte man auch die Anbieter meiden, deren Mobilfunk- und Festnetztarife horrend abweichen. Das ist auch eine beliebte Masche und lässt die Kassen klingeln. 010018 (Ventolo) fährt u.a. auf dieser Schiene: vom dt. Festnetz zu kroatischem Handy Zitat:
![]() Für mich sind folgende Anbieter (mit all Ihren Vorwahlen) unseriös: Ventolo: Kostenfalle Ventelo Die Firmengruppe mit Sitz in Kaarst bzw. Düsseldorf, Leopoldstr.: 01042 Abzocke Dann gibt es noch die Gruppe Düsseldorf, Neuer Zollhof: "Abzock"-Anbieter - Liste erstellen Und last, but not least: Die Gruppe in der Berner Str., Frankfurt mit Ihren Vorwahlen 01049 01059 01066 01072 01073 01085 01094 01095 010049 bei der man vor bösen Überraschungen nie sicher sein kann. Eigene Beobachtungen zu diesen Vorwahlen: 01049: Eine Woche lang 0,6 bis 1 Ct./Min., dann für zwei Wochen Sprung auf 20 Ct./Min., dann wieder runter auf 1,3 Ct./Min. So lange lassen sich die Nutzer wohl aussaugen. 01073: Drei Tage 1,6 Ct./Min., dann zwei Tage 6,7 Ct./Min., dann rauf auf 25 Ct./Min. für mind. eine Woche. Für deren anderen Nummern könnte ich auch noch Beispiele aufführen, aber wozu, das System ist doch erkennbar. Ähnliche Beispiele hätte ich für die Gruppe Neuer Zollhof in Düsseldorf - das gleiche System. Ich meide alle diese Anbieter - auch wenn sie zeitweise mal etwas günstiger sind und ich ein paar Cent sparen könnte. Mir fehlt die Zeit, dauernd die Abrechnungen wegen Irrtum anzufechten ![]() Schade nur, dass die Aufklärung der Nutzer hier so wenig Resonanz findet - gerade mal 91 Klicks zum Beitrag Kostenfalle Ventolo seit dem 27.08.2010. Die Leute wollen wohl besch.... werden ? In der Mehrzahl der Fälle dürften aber die Geschädigten Bürger oder Gäste ausländischer Herkunft sein, die unsere Sprache nur schlecht beherrschen, einfach nur sparen wollen und so abgezockt werden.
||
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Wow. Super. Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe nur alle notiert...wobei ich erstaunt feststellte das die 01066 mit auf Deiner Liste ist. Es gab wohl mal Probleme als etwas umgestellt wurde (Verena erwähnte etwas) aber ich telefoniere seit Wochen nach Indien für 2.0 Ct. - mit Tarifansage. Aber ich werde wohl jetzt jede volle Stunde auflegen und neu anrufen....Laut Verena kann da, trotz tarifansage mitten im Gespräch der Tarif gewechselt werden. Ich werde wohl das geld überwiesen, habe mir den Musterbrief "bei Irrtum"durchgelesen, aber die Nerven habe ich gerade nicht um zu klagen. Jetzt heisst es einfach mehr aufpassen. Vor allem beim Wechsel von Handy- zu Festnetzgesprächen. LG & Schönes WE Shanti |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Du musst nicht klagen - du schickst denen den Brief mit der Einrede des Irrtums. Danach entspannt zurücklehnen und abwarten. Vielleicht schicken sie dir irgendwann mal einen Mahnbescheid - aber das ist nichts amtliches, den kann jeder im Schreibwarenladen kaufen und über ein Gericht einreichen. Das kostet aber den Einreicher erst mal Geld. Wenn du so einen Mahnbescheid bekommst, ankreuzen, dass du der Forderung widersprichst und zurückschicken. Und wieder ganz entspannt abwarten. Klage müssen die einreichen - und das werden sie sich gut überlegen. Das einzige, was du brauchst, ist ein dickes Fell - wie es Spammemad beschrieben hat.
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
hmm....ich kämpfe immer...und wollts eben mal nicht tun.
Ich versteh es normal auch nicht wenn die Leute sich alles bieten lassen. Aber ljetzt will ich es mal mit vernunft versuchen. Nerven sind wichtiger. wenn ich es richtig las, dann kanns eben auch zum Prozeß kommen und den kann man auch verlieren ![]() LG |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|