Danke spammemad!!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin wirklich froh, dass es Foren gibt, in denen sich Verbraucher gegenseitig helfen können.
Nach Absprache mit der Dt. Telekom habe ich deren Lastschrift bereits zurückgegeben, den unstrittigen Telekom-Betrag werde ich separat überweisen. Damit ich nicht in Verzug komme, werde ich der 01017-Discount-Telecom-S&V-GmbH nur den angesagten Betrag überweisen, d. h. ich runde pro angefangene Gesprächsminute auf 5 Cent auf. Auf keinen Fall habe ich - entgegen meiner jahrelangen Übung - 44 Mal von Anfang Mai bis Anfang Juli dieses Jahres ohne Tarifansage mit 01077 telefoniert.
Dies werde ich auch per Einschreiben der Discount-Telecom mitteilen. Ich warte dann mal ab, ob das Unternehmen anschließend den übrigen Betrag einfordern wird. Sofern es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt, kann ich anhand der Einzelverbindungsübersichten belegen, dass ich ausschließlich mit CbC-Anbietern telefoniere, die eine Tarifansage anbieten. Ich denke, dass vor Gericht auch die Glaubwürdigkeit der Parteien bei der Urteilsfindung eine große Rolle spielt.
Wenn keine Einwendungen bestehen, werde ich gerne auf diesem Weg weiterberichten.
Brucki
|