|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Community,
meine Mutter telefoniert öfters nach Israel und benutzte in den letzten Monaten immer die Nummer 010017. Am Anfang hatte sie immer eine Ansage über den Minutenpreis, doch in den letzten Wochen gab es diese Ansage nicht mehr und ihr ist es nicht aufgefallen. Gestern kam dann die Rechnung über ca 80 Euro nur für die Telefonate nach Israel... Vorher waren es immer nur um die 10 Euro. Laut der Rechnung gab es Minutenpreise bis 30 Cents. Kann man da irgendwie Widerspruch einlegen oder etwas in der Hinsicht unternehmen? Ich meine es kann ja nicht sein, dass sich Call By Call Anbieter bei Änderungen von Minutenpreisen Kunden nicht informieren und auf die Faulheit abzielen. Edit: Änderung nicht 01017 sondern 010017 ! MfG lostfan Geändert von lostfan (15.11.2010 um 15:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo lostfan,
Du solltest unbedingt auch den Thread zu diesem Thema lesen: 010017 drastische Preiserhöhung Deren Slogan "Mit Sicherheit günstig telefonieren!" ist wohl blanker Hohn. Deine Mutter könnte sich allerdings auch bei der Eingabe der Netzbetreiberkennzahl (Vorwahlnummer) geirrt haben. Schließlich hat 01017 zu der fraglichen Zeit wesentlich günstigere Tarife gehabt (+ Telefonsparbuch.de + Discount Telecom Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen). Zu dem dann erforderlichen Vorgehen: 01011 und 010011(Ventelo)???? FG |
|
|
|
#3 (Permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Achja - ich bin kein Hellseher, aber .... Zitat:
Mittlerweile werden nur noch zwei Ziele ohne Ansage angezeigt. Afghanistan und Armenien. Aber Israel kostet mittlerweile 49 Ct./Min. ins Festnetz - statt rrund 3 Ct./Min. vor ca. zwei Monaten + Telefonsparbuch.de + 010017 Telecom Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen So weit ist man von 01056 gar nicht mehr weg.....
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P Geändert von peter_pan (16.11.2010 um 06:14 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ich muss für ca. 58 Minuten Telefonat nach Vietnam 37 Euro bezahlen, ob wohl es im normalen Fall nicht mal 3 Euro kostet.
Es hat mich sehr geärgert, habe den Fall an 01017 (Discount Telekom S & V GmbH in Marbug) geschrieben. Ich möchte andere Benutzer an dieser Nummer 01017 vorwarnen. Außerdem frage ich mich, warum solche Firmen bzw. Nummer überhaupt noch ganz vor in der Sucherliste von billiger-telefonieren.de auftauchen. Ich bin vor 1 1/5 Jahr auf einen Abzockerfall von über 100 Euro von 01040 reingefallen. Ich habe danach nie diese Nummer verwendet, aber wie soll man sicherstellen, dass man auf andere Abzocknummer (wie jetzt bei mir mit 01017) reinfällt? Es wäre vielleicht für Benutzer sehr hilfreich, dass solche negative Erfahrung auch in der Sucherliste mit verlinkt wird, damit der Benutzer abschätzen kann, ob er bei der Verwendung solcher Nummer das damit verbundene Risiko aufnimmt. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo thhm,
ich habe deinen Beitrag in ein anderes Forum mit gleichem Sujet verschoben. Leider ist es im Call-by-Call so, dass kein Preis "normal" ist. Es gibt sehr hohe und sehr niedrige Preise, und man kann sich nur dadurch helfen (und viel Geld sparen), indem man entweder vor jedem längeren Gespräch erneut in die Tarifübersicht schaut oder einen Anbieter mit Ansage nutzt. 01017 gestaltet seine Preise nicht anders als zwei Drittel des gesamten Marktes. Gruß, Verena |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo!
Ich bin schockiert, dass anscheinend so viele Personen schon schlechte Erfahrungen mit der Nummer 01017 gemacht haben. Wir haben diesmal eine Rechnung von 218 Euro bekommen! Für einen Zeitraum vom 20.04-03.05.11 habe ich einige Male nach Griechenland mit dieser Nummer angerufen. Das aber die Rechnung so hoch war ist doch einfach Betrug! Kann man dagegen etwas machen? Einspruch einlegen, oder können die einfach mal so die Preise in die Höhe treiben ohne eine Ansage machen zu müssen. Ich habe bei den letzten Anrufen keine Ansage über die Preise gehabt. Wie kann sich die Firma denn "Discount" Telecom nennen???? |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) | |||||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
FG |
|||||
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo!
Mich hat es auch erwischt! Ich habe nach Rußland telefoniert und dabei den günstigsten Tarif (für die Zeit) ausgewählt (bei telefontarif.de). In meiner Telefonrechnung steht ein Betrag, der im Vergleich, was ich normalerweise zahle, 20x so hoch ist. Jetzt muss ich wohl einen Brief an Anbieter schreiben. Welche Formulierung soll ich benutzen? Meine Überlegung ist Anfechten nach § 123 BGB Täuschung. Ist das ok oder habt ihr andere Vorschläge? Danke im Voraus! MfG |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) | ||
|
Gast
|
Zitat:
seit dem 01.07.2011 ist bei der 01017 der Tarif für Russland Festnetz 19,9 ct/min, seit dem 22.07.2011 stolze 95 ct/min (+ Telefonsparbuch.de + Discount Telecom Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen). Das die 01017 eventuell mal günstig war, ist also schon wenigstens drei Monate her. Eine Verwechselung mit der 010017 ist hier auch sehr unwahrscheinlich, weil dort schon seit März 95 ct/min verlangt werden (+ Telefonsparbuch.de + 010017 Telecom Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen). Zitat:
01017 hat aber höchstwahrscheinlich alle Tarife immer korrekt auf ihren Internetseiten bekannt gegeben. Mit dem § 123 BGB kann man denen darum wohl nicht beikommen. Eventuell stimmt aber die Anzahl oder die Dauer der Gespräche nicht. Dann wäre eine Beanstandung gemäß § 45i TKG angebracht. -> 01011 und 010011(Ventelo)???? Freundliche Grüße |
||
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo spammemad!
Danke für Deine Antwort! Es war ein Gespräch, das 53 min. dauerte. Also die Anzahl und Dauer der Gespräche stimmt. Aber bei telefontarif.de stand, dass Minutenpreis etwa 3 Cent beträgt. Ich habe nämlich unmittelbar vor dem Gespräch geguckt. Mit freundlichen Grüßen, Sonjaw |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|