Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 20.12.2011, 18:20   #21 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hallo !

Vielen Dank für deine Mühe. Ja ich sehe das genauso, die Politik ist nicht wirklich willens, dieser Schweinerei einen wirksamen riegel vorzuschieben.Dann müssen wir zusammenhelfen, um den gangstern zu begegnen. Da telefonierst du ein einziges mal mit einer anderen vorwahl und schon greifst du in den Müll. Ist echt sagenhaft- Deutschland halt. Dann muß ich mich wohl gleich dranmachen, den text schreib ich gerade ab. Soll ich eine bezahlung auf normaler höhe anbieten ? Ich werde es dann diese Woche noch mit einschreiben-rückschein wegkriegen, bleibt mir ja dann nichts übrig. Die kommen dann gleich mit mahnungen. Muß ich da irgendwas machen - nein, solange nicht vom Amtsgericht was kommt. Sollte vom amtsgericht was kommen, muß ich einspruch machen- richtig ?
ZFA146 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 20.12.2011, 20:51   #22 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ZFA146 Beitrag anzeigen
.......
Dann muß ich mich wohl gleich dranmachen, den text schreib ich gerade ab. Soll ich eine bezahlung auf normaler höhe anbieten ? Ich werde es dann diese Woche noch mit einschreiben-rückschein wegkriegen, bleibt mir ja dann nichts übrig. Die kommen dann gleich mit mahnungen. Muß ich da irgendwas machen - nein, solange nicht vom Amtsgericht was kommt. Sollte vom amtsgericht was kommen, muß ich einspruch machen- richtig ?

ABSCHREIBEN ?

Mach es wie K.-T. zu G.: Summa cum Laude - nee - Copy & paste

Kopieren und einfügen.

Nix anbieten - die würden sich eh nicht damit zufrieden geben.

Die Mahnungen sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Praktisch, wenn man als CbC-Anbieter gleich auch eine eigene Inkasso-Bude hat.

Richtig - wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt, machst du auf dem beigefügten Vordruck das Kreuz an der richtigen Stelle und zurück ans Gericht.
Ist aber unwahrscheinlich. Aber die werden quengeln. Lass sie ...

P.S.:

Nachdem 010091 heute Mittag auch bei Teltarif nicht mehr im Tarifrechner gelistet war, haben Sie jetzt nochmals die Preise gesenkt und bieten Preisgarantien.

Jetzt sind sie da wieder gelistet. Sonderbar......
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
:-P
peter_pan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 20.12.2011, 22:41   #23 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Ja

lassen wir sie quengeln. Notfalls geht es auch vor gericht. diese miserablen *** dürfen nicht durchkommen, das geht nicht.
Also, ich versteh jetzt eines noch nicht so ganz: Kann man die 010091 jetzt verwenden ? oder rechnen die es dann über 01091 ab ? das würde ja bedeuten: Finger weg. Wie ist es denn mit 01032 ? kann ich das bedenkenlos verwenden ?

(Sternchen gesetzt vom Admin aus rechtlichen Gründen)

Geändert von ZFA146 (20.12.2011 um 22:51 Uhr)
Alt 21.12.2011, 15:57   #24 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
....
Kann man die 010091 jetzt verwenden ? oder rechnen die es dann über 01091 ab ?
Kann ich Dir leider nicht sagen, ob die generell über 01091 abrechnen. Kann das auch nicht testen, weil ich nicht mehr Telekom-Kunde bin. Sonst hätte ich das längst gemacht.

Versuch macht kluch.

Du solltest im Beisein eines Zeugen die 010091 vorwählen, den Zeugen mithören lassen, ob eine Tarifansage kommt. Falls ja, ein Protokoll schreiben (Datum / Uhrzeit notieren) und den Zeugen unterschreiben lassen.
Wenn es geht, das Ganze auf Video aufzeichnen.
Dann die nächste Telekom-Rechnung abwarten und schauen, wie abgerechnet wird.

Aber ehrlich? Willst Du überhaupt noch mit denen telefonieren?

- Jedes Mal Angst zu haben, abgezockt zu werden?
- Ständig mit Zeugen telefonieren?
- Oder regelmässig Anfechtungen schreiben?

Alleine vom gesparten Porto kannst stundenlang mit geringfügig teuren Anbietern telefonieren.

Zitat:
das würde ja bedeuten: Finger weg.
UNBEDINGT !!!

Zitat:
Wie ist es denn mit 01032 ? kann ich das bedenkenlos verwenden ?
Du kannst mit KEINEM Anbieter bedenkenlos telefonieren.
Selbst Anbieter, die jahrelang stabile Tarife und Tarifansage hatten, überkam irgendwann die Gier.

Bestes Beispiel ist die 01056.
Die 3-U-Gruppe aus Marburg hat es dann irgendwann (nicht ganz so extrem) nachgemacht. Siehe hier:

010017 drastische Preiserhöhung

Tarifansage (teilweise) abschalten und Tarife raketenartig nach oben.

Die 01032 ist zwar noch nicht auffällig negativ in Erscheinung getreten, erscheint mir aber schon alleine deshalb suspekt, weil Sie zum Düsseldorfer / Neusser "Kreis" des Herrn Ö. V. gehört:

"Abzock"-Anbieter - Liste erstellen

Recherchiert man über die 01032 mal etwas mehr, findet man erstaunliches:
Die 01032 in Neuss war früher die - FESTHALTEN -

01011 Telecom GmbH, Düsseldorf, (Neuer Zollhof 3, 40221 Düsseldorf)
Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 59654

Ich glaube, da haben sich in Düsseldorf oder Neuss schon diverse "Herren" versucht in den BOBBES zu beissen.
Die haben die Nummer, die einer Gelddruck-Lizenz gleichsteht, leider (indirekt) an die VENTELO abgegeben.

Recherchiert man weiter, sieht die 01032 rückwirkend betrachtet harmlos aus.
Konstante Tarife über lange Zeiträume, Beispiel Ukraine, Festnetz:

+ Telefonsparbuch.de + 01032 Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

Schaut man aber mal genauer hin, sieht man, aus welchem Stall die kommen:

+ Telefonsparbuch.de + 01032 Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

Kiew liegt zweifelsohne auch in der Ukraine, wenn ich nicht irre?

Dahin kostete die Minute dann in der Zeit vom 28.09. bis 15.12.2011 dann mal Schlappe 16 Ct. statt der in andere Orte üblichen 5,5 Cent-
Das ist das rund DREIFACHE.
Jetzt ist auch klar, warum die 01057 diese Masche eingestellt hat,

01057 Abzocke

Die wechseln die Maschen innerhalb ihrer verfügbaren Nummern aus.
So sticht keine unangenehm hevor. Und wenn doch eine auffällig wird, gibt man sich reuemütig und macht mit der nächsten Nummer weiter.

Die Katze lässt das Mausen nicht......

Entweder du suchst dir einen (bisher) seriösen Anbieter mit Preisgarantien (etwas teurer) oder du solltest vor jedem Telefonat auf der Anbieterseite den aktuellen Tarif feststellen.
Und aufpassen - der Trick mit den abweichenden Tarifen in einzelne Städte - sehr gefährlich.

Und vorher prüfen, ob es eine Festnetz- oder Mobilfunk-Rufnummer ist, die Du anrufen willst. Auch ein nettes Geschäftsmodell.
Das eine SUPER BILLIG, das andere leider nicht. ganz im Gegenteil.
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
Alt 21.12.2011, 22:25   #25 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Ja,

so ähnlich hab ich es mir vorgestellt. Naja, dann benutz ich halt nur 01029- was solls. Übrigens, der brief ist weg.
Alt 22.12.2011, 20:14   #26 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Naja, dann benutz ich halt nur 01029- was solls.
Auch keine gute Wahl. Gehört ebenfalls zum Düsseldorf-Neusser Imperium (Kaarst ist Stadt Neuss) des Herrn Ö. V.
Da ist er sogar selbst Geschäftsführer:

01029 - IHRE SPARVORWAHL

Ich weiss - sehr schwierig, in den Sumpf was Seriöses zu finden.
Musst halt gut aufpassen bei jedem Telefonat. Und ggfs. wieder anfechten.

Zitat:
Übrigens, der brief ist weg.
Sehr GUT.
Was jetzt kommt, kannst Du aber schon im Beitrag von Hugo nachlesen:

010091 ABMAHUNG und ABZOCKE
Alt 27.12.2011, 16:16   #27 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hallo !

Der erste Schritt hat geklappt ! Die telekom hat, wie telefonisch vereinbart, die 100 euro herausgerechnet. sehr gut !
Alt 13.01.2012, 19:05   #28 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard 01091 Abzocke

Zitat:
Zitat von medianer Beitrag anzeigen
mit großer Sorge habe ich heute diesen Artikel gelesen

01011, 01018 & 01091: Vorsicht bei der Wahl des Anbieters - teltarif.de News

Ich habe ausversehen statt der 010091 die 01091 gewählt.

Gibt es Mittel und Möglichkeiten sich gegen diese Art von Call by Call Abzocke zu wehren bei zu erwartenden exorbitanten Preisen ein für längeres Telefonat ins Mobilfunknetz ?

ist mir auch gerade passiert. 2,50 € für 30 sekunden.
Habe wohl eine 0 zuwenig gewählt. Natürlich kann man dagegen Vorgehen, aber da sind die Unkosten und der Aufwand in meinem Fall wohl zu hoch. Darauf bauen die Abzocker. Bei höheren Beträgen auf jeden Fall eine ANFECHTUNG nach §119 BGB einleiten.
Fred ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 13.01.2012, 21:27   #29 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
...
aber da sind die Unkosten und der Aufwand in meinem Fall wohl zu hoch. ...
Kommt drauf an.

Zieht die Telekom Deine Rechnungen ein? Schlecht.

Überweist Du die Rechnungsbeträge manuell? GUT.

In dem Fall sofort ein Email (mit Empfangs- und Lesebestätigung - kann man im Outlook und Outlook Express einstellen) an Kube & Au und nach § 119 BGB anfechten. Gleichzeitig als CC an einen Freund oder ein Familienmitglied. Neben dem eigentlichen Text sind da noch viele verborgene Informationen, die gesendet und empfangen werden, womit sich die Absendung der Mail beweisen lässt.

Sobald Kube & Au in irgend einer Form daruf reagiert, hast Du den Beweis der Anfechtung.
Danach können die sich tot mahnen und müssten klagen - was sie, wie wir alle wissen, nicht tun werden.

Reagieren sie nicht auf die Email - jeden Tag aufs neue die Mail schicken. Vielleicht reagiert einer aus Versehen oder genervt.

Ohne Antwort von Kube & Au zur Fälligkeit zahlen - aber mit dem ausdrücklichen Vorbehalt der Rückforderung.
Dann hast du - je nach weiterer Entwicklung (staatsanwaltlische Ermittlungen etc.) was in der Hand und kannst ggfs. mit Aussicht auf Erfolg zurückfordern.

Ich weiß - etwas Arbeit - aber zu leicht sollte man es den Brüdern nicht machen. Und kostenfrei allemal.

Ein Einwurf-Einschreiben kostet 2,15 EUR - mir wäre das der Spass wert. Ein (teurerer) Rückschein bringt auch nicht wirklich mehr.
Du hast den Nachweis der Absendung und jeder nimmt Dir ab, dass du nicht freiwillig und bei klarem Verstand 2,50 EUR für 30 Sekunden zahlen wolltest.
Wegen 2,50 EUR werden die nicht klagen und vortragen, Sie hätten keine Anfechtung erhalten.

Oder noch eine Alternative - mit etwas Risiko. Warten bis DTMI sich meldet und dann einfach behaupten, Du hättest angefochten.
Bei der Vielzahl der Anfechtungen und Einsprüche wissen die doch eh nicht, wer wirklich angefochten hat. Es interessiert auch keinen.
Wer nicht zahlt und sich auf § 119 BGB beruft, wird irgendwann ausgebucht.
Es gibt genug Dumme, die zahlen. Die wollen nicht klagen, die wollen Kohle.

Meine Meinung.

Gruß
Peter
Alt 18.01.2012, 20:21   #30 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard hallo

ich hatte doch 100 Euro für kube, au aus der telekom rechnung dezember herausnehmen lassen, was zunächst geklappt hatte. Was glaubt ihr was heute von telekom klammheimlich abgebucht wird ? die 100 euro für kube, au...... das muß man sich mal vorstellen ?? ich habs natürlich gleich zurückgebucht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
01091 abzocke verählt

Themen-Optionen
Ansicht