|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (Permalink) | ||||
|
Gast
|
Hallo Kroatin,
danke für die Blumen - aber vermeide zukünftig besser Doppelpostings. Zitat:
Zitat:
Kulanz = Entgegenkommen, Gefälligkeit, Kundenfreundlichkeit, Gnade (Wortschatz - Abfrageergebnis) Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht. (Kulanz ? Wikipedia) Das die Ventelos hier von "Kulanz" reden, finde ich reichlich verdreht. Es ist zwar richtig, dass die nicht zu einer Gutschrift verpflichtet sind - aber die bitten ja gleichzeitig auch um die Überweisung von einem maßlos überhöhten Betrag. Man soll hier also erst zuviel bezahlen, um dann eine geringe "Gutschrift" davon zurück zu erhalten. Merkwürdige Vorstellung von Kulanz. Passt allerdings zu deren Geschäftsmodellen. Weil die Ventelos wissen, dass sie ihre überzogenen Forderungen nach einer Anfechtung nicht gerichtlich durchsetzen können, probieren die es nun auch mal mit dieser Kulanz-Masche. Das sind wirklich widerwärtige Abzocker. Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße |
||||
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Spammemad,
am Anfang war ich überfordert. Deine Beiträge haben mir die Augen geöffnet sodass ich den folgenden „Ereignissen“ gelassen begegnen werde. Vielen Dank für die Bestätigung und für den Tipp - Doppelpostings -. Freundliche Grüße Kroatin |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Spammemad,
(Nachdem ich eine „Anfechtung wegen Irrtum nach § 119 BGB“ an Ventelo geschickt hatte, erhielt ich u. a. folgende Antwort von Ventelo: „Da sie unsere Dienstleistungen jedoch regelmäßig in Anspruch nehmen, werden wir Ihnen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine Kulanzgutschrift in Höhe von 30,00 € über die Deutsche Telekom anweisen lassen. Wir bitten daher diesbezüglich um Ausgleich der Rechnung ohne Kürzung“) nun hat Ventelo in meiner Telekomrechnung für November 2011, die angekündigten 30,00 € (25,21 € netto) gutgeschrieben sodass mir von der Telekom für den Monat November nur 8,59 € brutto demnächst abgebucht werden. Ohne die Ventelo-Gutschrift hätte ich für den Monat November an die Telekom 38,59 € zu bezahlen. Da ich die Ventelo-Gutschrift ignorieren und meine Telekom-Rechnung selber bezahlen möchte, müsste ich jetzt an die Telekom die 30,00 € brutto überweisen. Richtig oder falsch? Danke in voraus. Freundliche Grüße Kroatin Geändert von Kroatin (07.11.2011 um 20:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
. Aber die "gute" Teledoof bringst du damit ganz schön ins Schwitzen. Wie sollen die das verbuchen? Ich verfolge den "Sinneswandel" der Ventelos schon seit einiger Zeit. Laß euch nicht blenden: 21,- EUR (51,- Minus 30 EUR Gutschrift) für 51 Minuten ist immer noch ein fetter Gewinn - sind immerhin mehr als 40 EURO-Cent pro Minute, die kein Mensch freiwillig bezahlen würde - egal wo hin. Gruß Peter
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P |
|
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
auch ich bin auf die 010088/01088 Abzocke von Ventelo reingefallen. Reklamiert, mit dem entsprechenden Schreiben hier, bei Ventelo habe ich schon. Die Frage ist nur, wie bekomme ich nun das von mir gezahlte Geld zurueck? Die Telekom hat von mir eine Abbuchungserlaubnis. Am Telefon sagte mir die Telekom, dass sie die Zahlung an Ventelo nicht korrigieren koennen und ich dies mit Ventelo klaeren muesse. Wuerde ich die Abbuchung der Telekom rueckgaengig machen und den korrigierten Betrag ueberweisen, fallen bei der Telekom Gebuehren dafuer an. Wie soll ich jetzt vorgehen? Gruss |
|
|
|
|
|
#16 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo minivanini,
ich habe den gesamten Telekom-Rechnungsbetrag (Lastschriftrückgabe) auf mein Konto zurückgebucht und anschließend abzüglich "Abzocke" an Telekom die Differenz überwiesen. Die Rechnungsnummer, das Buchungskonto und die Kundennummer habe ich natürlich auch angegeben damit die Telekom die Überweisung zuordnen kann. Bis jetzt (die folgende Rechnung von Telekom habe ich schon erhalten) hat mir die Telekom keine zusätzlichen Gebühren in Rechnung gestellt. Ich habe damals auch mit einem Telekom-Mitarbeiter gesprochen (bevor ich in diesen Forum auf Spammemads Beiträge gestoßen bin), der nichts über die zusätzlichen Gebühren erwähnt hat, sondern gemeint die Abzocke nicht zu bezahlen. Gruß Kroatin |
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Danke Kroatin fuer Deine Antwort.
Ich habe nochmals bei der Telekom angerufen und bekam nun die gleiche Antwort wie Du. Ich habe daraufhin die Abbuchung der Telekom bei meiner Bank rueckgangig gemacht und die Ueberweisung neu getaetigt abzueglich dem Betrag von Ventelo plus der 19 Prozent Mehrwertsteuer. Im Verwendungszweck der Ueberweisung habe ich dann die Rechnungsnummer und das Buchungskonto angeben und den geminderten Betrag mit Ventelo als Schuldigen. Aufgrund der Zeichenanzahlbeschraenkung fuer den Verwendungszweck schon eine Kunst. ![]() Gruesse |
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo peter-pan,
danke auch für Deine Unterstützung. Heute habe ich an Telekom 30,00 € überwiesen (somit meine Telekomrechnung selber bezahlt) und angegeben, dass ich die Ventelo GmbH-Gutschrift über 30,00 € nicht akzeptiere. Ich hoffe sehr die Telekom kommt damit klar. Den Rest seitens Ventelo (was immer da noch kommen mag) bleibt abzuwarten und zu ignorieren. Ich werde über mein Fall weiter berichten. Gruß Kroatin |
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo minivanini,
nicht zu danken, gerne. Ich habe auch alles Spammemad zu verdanken. Wie ich schon an peter-pan mitgeteilt habe werde ich über mein Vorgang weiter berichten. Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven. Gruß Kroatin |
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
@Administrator
Hallo! Ist im Tarivarchiv nachzuvollziehen, wieviel ein Gespräch nach Johannesburg/Südafrika am 12.10.2011, beginnend um 13:37h mit der 010088 pro Minute gekostet hat? Danke für die Auskunft! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|