Billiger-Telefonieren.de Impressum

Zurück Forum Billiger-Telefonieren.de » FESTNETZ » Call by Call

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2011, 18:31   #11 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard

Hallo Birmane,

ich bitte um Entschuldigung, das ich mich missverständlich ausgedrückt habe und meine Äußerungen dich eventuell sogar gekränkt haben. Das wollte ich keinesfalls. Ich möchte niemand beleidigen, ausgenommen die hier auch schreibenden U-Boote (Nutzer, die gar nicht selbst betroffen sind, sondern für die Abzocker schreiben) und die Abzocker selbst.

Außerdem sind deine Sprachkenntnisse im Deutschen weit über dem Durchschnitt, etliche native speaker beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht so gut wie Du.

Zu der Forderung der 010091 UG in Höhe von 0,00 Euro: Du kannst der 010091 UG ja einen Verrechnungsscheck über 0,00 Euro senden. Damit müssten die dann doch glücklich werden. Und für die Mahngebühren sollten die doch bitte den ordentlichen Rechtsweg beschreiten (ordentlicher Rechtsweg = Klage bei Gericht einreichen). Dem könntest Du naturgemäß gelassen entgegensehen.

Die Idee, denen mit ihrer eigenen Inkasso-Bude zu drohen, finde ich bestechend - aber da werden die sich wohl nicht drauf einlassen. Und bei der DTMI gibt es keine "harten Burschen", sondern nur gediegene Großmäuler.

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde ? Wikipedia) ist eine gute Erzählung, das Firmengeflecht um die Kube & Au GmbH und DTMI leider nicht. Die sollte man nicht direkt vergleichen. So eine Entehrung hat Robert Louis Stevenson (der Autor von Dr. Jekyll & Mr. Hyde) nicht verdient. In der Erzählung experimentiert Dr. Jekyll um das Böse vom Guten in der menschlichen Seele zu trennen. Das Experiment verläuft allerdings fatal. Die Kube & Au GmbH (01091), DTMI, 010091 UG, 010023 GmbH und 01018 GmbH versuchen anscheinend nur, das Geld von anderen Leuten abzuzocken. Und bisher sind die damit leider auch ganz gut durchgekommen. -> 010091 ABMAHUNG und ABZOCKE

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, mit solchen Firmen zu diskutieren. Die wollen keine Probleme besprechen, sondern nur Zahlungseingänge verbuchen. Kundenbindung ist bei solchen Geschäftsmodellen auch nicht vorgesehen. Die Kube & Au GmbH wird so schnell keine Klage wegen einer Forderung der 01091 einreichen. Abzocker reden zwar gerne davon, ihre phantastischen Forderungen einzuklagen - aber tatsächlich scheuen sie typischerweise den Gang vor ein Gericht. Die gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes, es gibt ja genügend ängstliche oder unaufmerksame Opfer.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.12.2011, 09:16   #12 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke, Spammemad,
ich sehe das absolut nicht nicht verbissen, doch (leider?) gelten wir Birmanen quer durch alle ca 440 Ethnien als die humorlosesten Asiaten nach den Vietnamesen und Kalmücken.
Inzwischen hat sich die telekom gemeldet. Wegen des EVN will man mir 2 (!?) Vordrucke zusenden, die ich ausgefüllt zurück senden soll. Das werde ich abwarten.
UND: die haben etwas geschrieben, was vielleicht doch in den 01091 thread gehört. Sie haben definitiv exakt den von mir aufgebenen Betrag (der identisch ist mit dem betrag auf der Telefonrechnung incl MWSt) an o1091 Kube und Au nicht weitergeleitet. Jetzt verstehe ich nicht, warum DTMI im Auftrag von Kube und Au nur ca 2/3 bei mir anmahnt. Und warum 010091UG (zwar ohne Angabe einer Hauptforderung) mich anmahnt. Geht das mit dem Verarschen (?) von Kunden soweit, dass Zahlungsrückstände willkürlich im Firmengeflecht aufgeteilt werden?
Ich habe meine alten Telefonrechnungen geprüft. Im Telefonverkehr mit myanmar kam es immer vor, dass das Land zeitweise nicht erreichbar war - aber nie über einen solchen Zeitraum wie im Oktober. Und bis Juli 2008 wurden diese nicht zustande gekommenen Gespräche NIE berechnet - von keinem ANbieter. Bis dann die ersten anfingen mit dem Fakturieren. Wegen der Minibeträge habe ich gelächelt und gezahlt. Einmal habe ich One for One deshalb angemailt. Die haben nix von AGBs geschrieben, sondern nur gesagt, dass sei so von der Telekom rüber gekommen. Also müssen die AGBs doch einmal geändert worden sein. Hätte mich 010091 als bekannten Kunden davon nicht ausdrücklich in kenntnis setzen müssen? Will sagen: gelten für mich nicht noch die alten AGBs?
Wegen Mr Hyde: bitte entschuldieg meine Unwissenheit. Habe jetzt mich auch informiert und Asche über mein haubt!
Gruss vom Birmanen
Birmane ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht