|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo, seit einigen Tagen ist Bluerate nicht mehr erreichbar. Auf der Internetseite ist die Angabe "aus techn. Gründen" zu lesen. Es wird auf einen anderen Anbieter verwiesen. eine Email-Anmfrage wurde mit dem Hinweis beantwortet, man sei nicht Vertragpartner und hätte von mir kein guthaben. Dies sei eventuell eine andere Firma.
Das ganze sieht nach Pleite aus. Mein Geld, ca. 20@ sehe ich wohl nicht wieder. Hat jemand noch Erfahrungen mit dieser Firma? |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Pedro!
Leider bist Du auch auf Bluerate reingefallen. Hatte auch so eine Karte, welche im Fernsehen beworben worden war, gekauft. Im Kleingedruckten wird dann auf eine sog. "Aktivierungsgebühr" hingewiesen. Diese fällt alle 20 Tage an!!! Meine 50,-- € waren dann aber noch schneller weg!! Mails mit freundlichen Anfragen nach meinem Guthaben wurden nicht, oder nur ausweichend beantwortet. Ich kann hier nur DRINGEND vor diesem "Anbieter" warnen!! Die wenigen Telefonate, die ich über diese Karte geführt habe, waren darüberhinaus in einer unglaublich schlechten Qualität. Leider lohnt der Verlust hier natürlich nicht, eventuell gegen diese Firma vorzugehen. Sorry, aber Besseres kann ich Dir nicht berichten... Gruß FrankHamburg
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
leider gibt es unseriöse Anbieter, die mit Preisen locken, die eigentlicht weit unter den Markpreisen liegen. Irgendwo müssen diese Firmen ja auch Geld verdienen. Wie das zusammenpasst, sieht man an solchen Beispielen, leider.
Meine Empfehlung ist: Figer weg von solchen unseriösen Schnäppchen-Angeboten. Nach Firmen Ausschau halten, die länger auf dem Markt sind und klare Preisangaben ohne versteckte Kosten machen. Ich würde auf jeden Fall Strafanzeige wegen Betrug erstatten, damit diese Herrschaften wenigstens etwas ärger bekommen. |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich bin auch betroffen... mein Anwalt meinte ich sollte auf alle Fälle eine Anzeige erstatten, weißt Ihr wie bzw. welche Begründung, Text oder sonstiges da am besten kommt? Jeder Tipp wäre sehr hilfreich. Übrigens da handelt es sich um etwa 150, - EUR... Vielen Dank, Jan |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
auch mir ist es so gegangen, daß mein Guthaben von ca. 25 € bei der Schließung verlorengegangen ist. Ich habe nur im Notfall über Bluerate telefoniert mit 0800, wenn mein Guthaben auf der normalen Karte fast erschöpft war. So scheint hier viel Geld verschwunden zu sein. ![]() Gruß Tom |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo Betroffene,
Ihr könnt online Strafanzeige erstatten (kostet nicht einmal Porto). Je mehr das tun, um so besser. Einfach Euren Sachverhalt genau schildern und abschließend um Überprüfung wegen Betrug, Geldwäsche, Konkursverschleppung und aller in Frage kommenden Straftaten bitten. Hier sind direkte Links zu den virtuellen Polizeiwachen vieler Bundesländer: Strafanzeige online bei Polizei stellen und anzeigen Betrug melden FG |
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
danke für den Tip mit der Anzeige. Hat denn jemand eine ladungsfähige Anschrift von Bluerate? Ich habe alles nur übers Internet gemacht und mir das Impressum nicht ausgedruckt. Irgendwie kann man doch alte Internetseiten aufrufen. Wie geht das? Gruß Thomas Billiger-telefonieren kann vielleicht auch helfen. Mal sehen, danke. |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Gast
|
Bluerate wurde von der
Premium Channel GmbH Heppenheimer Str. 23 68309 Mannheim betrieben. Geschäftsführer war ein Herr Raimund Woitinek. Die meisten Internetseiten sind in der Wayback-Machine gespeichert. Etwa ein halbes Jahr später können die Seiten dort wieder aufgerufen werden: Internet Archive: Wayback Machine FG |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|