szmtag
Billiger-Telefonieren.de Impressum

Zurück Forum Billiger-Telefonieren.de » BILLIGER-TELEFONIEREN.DE » Fragen & Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2010, 14:17   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Mit welchen Anbietern funktionieren die Billigvorwahlen (nicht)

Ich bin bei unitymedia und wollte eine indische Handy-Nummer mit einer Billigvorwahl anrufen. Das scheint aber nicht zu gehen.
Funktionieren die ganzen Billig-Vorwahlen nur mit dem Festnetz der Telekom?
Gibt es eine Möglichkeit billiger nach Indien (bzw. eine indische Handy-Nummer) trotz/mit unitymedia anzurufen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
M.Hulot ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 24.12.2010, 14:28   #2 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard

Hallo M.Hulot,

Call-by-Call funktioniert nur mit einem Telekom-Anschluss.

In deinem Fall musst Du dir einen Callthrough-Anbieter suchen: Callthrough und Callback Anbieter auf Billiger-Telefonieren.de

FG und schöne Feiertage
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 24.12.2010, 14:29   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das ist nett. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Würde VoIP auch gehen?
Alt 24.12.2010, 14:34   #4 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard

Nur wenn der Angerufene auch über einen PC und Internet verfügt. Eventuell müsste man sich dann aber noch bei Skype o.ä. anmelden.

FG
Alt 24.12.2010, 14:51   #5 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Erklärung. Das wusste ich nicht.

Ich habe es nun mit Callthrough gemacht. Laut der Liste sollte das 3,9 ct/Min. kosten und eine Tarifansage am Anfang haben (Callsdiscount). Doch es kam keine Tarifansage, sondern nur die Aufforderung, die Nummer einzugeben und dass diese Ansage nichts kostet. Ich hoffe, dass ich nun nicht zu viel bezahlt habe...
Alt 02.04.2011, 01:53   #6 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Habe meinen alten Thread noch mal ausgekramt, denn aufgrund eines Umzugs müssen wir leider ei unitymedia kündigen. Wir haben nun mehrere Anbieter geprüft, und am Ende bleiben nur noch Telekom (aber eigentlich zu teuer) und vodaphone übrig.
Daher meine Frage: Funktioniert Callthrough auch bei vodaphone?
Alt 04.04.2011, 07:52   #7 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo,

Callthrough funktioniert bei allen alternativen Anbietern, auch bei Vodafone - wenn auch nicht immer alle Nummern. Manche Sondernummern werden ab und zu von den Anbietern geblockt.

Gruß, Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 04.04.2011, 08:14   #8 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Vielen, vielen Dank für diese Antwort. Das ist großartig und hilft mir sehr weiter. Dann werden wir zu vodafone wechseln.
Alt 08.04.2011, 14:58   #9 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Nur wenn der Angerufene auch über einen PC und Internet verfügt. Eventuell müsste man sich dann aber noch bei Skype o.ä. anmelden.
Der Beitrag ist zwar älter, ich muss aber trotzdem nochmal widersprechen: VOIP funktioniert natürlich auch, wenn der Angerufene einen normalen Anschluss hat. VOIP ist definitiv neben Callthrough die beste Alternative zu Call-by-Call.
Stipic ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.04.2011, 13:56   #10 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Stipic Beitrag anzeigen
Der Beitrag ist zwar älter, ich muss aber trotzdem nochmal widersprechen: VOIP funktioniert natürlich auch, wenn der Angerufene einen normalen Anschluss hat. VOIP ist definitiv neben Callthrough die beste Alternative zu Call-by-Call.
Hallo Stipic,

VoIP steht für Voice over IP. Und IP steht für Internet-Protokoll.

Das ist das Telefonieren über Computernetzwerke, welche nach Internet-Standards aufgebaut sind. Dabei werden für Telefonie typische Informationen, d. h. Sprache und Steuerinformationen beispielsweise für den Verbindungsaufbau, über ein auch für Datenübertragung nutzbares Netz übertragen. Bei den Gesprächsteilnehmern können sowohl Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte, als auch über spezielle Adapter angeschlossene klassische Telefone die Verbindung herstellen. (IP-Telefonie ? Wikipedia)

Mit normalen Telefonen ohne spezielle Adapter oder Gateways funktioniert VoIP nicht.

FG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht