|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Simyo hat ja ganz gute Tarife und Aldi einen bezahlbaren Stick, der sogar eine Aussenantenne ermöglicht.
Unter Linux ist es kein Problem, beides zusammen zu benutzen. Wie geht das unter Windows? Gibt es eine neutrale Verbindungssoftware, bei der ich nur Benutzername und Passwort plus APN eintragen muss? |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo cyrulution,
es gibt eine leistungsfähige Freeware-Zugangssoftware für's mobile Internet, der Aldi-Stick soll damit auch funktionieren: MWconn klarmobile hat übrigens auch einen günstigen Stick (von 4G-Systems), zum gleichen Preis wie der Medion-Stick sind dann sogar 7,2 Mbit/s möglich. Die 3,6 Mbit/s-Ausführung kostet sogar noch viel weniger. 7,2 sind zwar nur Theorie, aber merklich schneller ist das (im D-Netz) schon. Mit weniger will man sich dann auch nicht mehr zufrieden geben. Bei diesen klarmobil-Sticks ist auch eine brauchbare Software für Winzigweich-Betriebssysteme dabei. Statt einer Außenantenne benutze ich ein aktives 5m USB-Kabel, das ist aber (wahrscheinlich vergleichbar mit einer Außenantenne) leider auch nicht billig. FG |
|
|
|
#4 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
FG |
|
|
|
|
#5 (Permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
habe auch den ALDI Stick, die Übertragungsgeschwindigkeit ist jedoch eine Katastrophe. Der kommt nicht einmal auf 1% der 3,5 MBit. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wohne in unmittelberer Nähe eines Sendemastes ! Woran kann das liegen ? Danke |
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Manchmal ist schon drei Meter weiter oder nach nur einer Vierteldrehung des Sticks ein viel besserer Empfang möglich, weil innerhalb von geschlossenen Räumen ein großer Anteil von dem Signal von den Wänden reflektiert wurde. Mit einem USB-Verlängerungskabel (ab drei Meter Länge muss es allerdings einen Verstärker haben = aktive Verlängerung) kann man das auch probieren. Außerdem kann das Netz auch hoffnungslos überlastet sein. Eine Ferndiagnose ist mir sicher nicht möglich. FG |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|