|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Zusammen,
habe mir ein Samsung Galaxy Tablet PC ohne SIM-Karteneinschub zugelegt. Meine Frage: Kann man hier einen Internetstick verwenden oder bin ich ausschließlich auf eine WiFi-Verbindung angewiesen? Freue mich auf Eure Antworten. LG Bernd |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo Bernd,
die Galaxy Tablet PC haben nur einen proprietären Multi-IO-Anschluss und ohne USB-Anschluss funktioniert kein Internet-Stick. Vermutlich funktioniert auch an dem USB-Port einer Dockingstation oder via Adapter kein Stick, weil für die Sticks keine Protokolle/Programme für Android erhältlich sind und weil sie 5 V Versorgungsspannung benötigen. Es gibt aber mobile UMTS WLAN Router (Huawei, Netgear, etc.), mit denen man sich überall seinen eigenen Hotspot erstellen kann. Außerdem kann u.U. ein Handy wie ein Web-Stick genutzt werden, Stichwort: Tether. Einige neue Handys können sogar via Bluetooth (Bluetoothtethering) Daten zum Tablet PC übertragen. Freundliche Grüße |
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hey,
Ich hoffe ich bin richtig, ich würde gern den Handyanbieter wechseln und habe diese Seite gefunden [Werbelink, gähn - habt ihr nicht mehr auf der Pfanne?!]. ist die Seite empfehlenswert oder hat jemand Erfahrung gemacht oder sollte ich doch lieber zu einem Mobilfunkshop gehen, bin da leider etwas unbeholfen. Liebe Grüße Steffi Geändert von Palenie (21.09.2011 um 06:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Administrator
|
Liebe Steffi,
das ist eine ausschließlich für Suchmaschinen optimierte Seite, auf der du so gut wie keine Infos findest. Falls du wirklich an einem neuen Handytarif interessiert bist und hier nicht nur Werbung für die Seite machen wolltest, empfehle ich dir unsere Infoseiten: Handytarife vergleichen: Günstigste Tarife für Ihr Handy! Mobiles Internet Vergleich: Preise und Tarife für UMTS Mobilfunk Gruß, Verena |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|