Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 01.07.2011, 14:07   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard 0800 echt umsonst oder doch nicht?

Hallöchen, wenn ich mit dem Festnetz bei der Telekom anrufe (das ist eine kostenlose 0800-Nummer) zahle ich nichts. Rufe ich aber mit dem Handy an, könnte das angeblich doch etwas kosten. Das jedenfalls steht hier. Wie teuer kann sowas für meinen Prepaid-Tarif werden?
Outerirdisch ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 01.07.2011, 14:53   #2 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Outerirdisch Beitrag anzeigen
Hallöchen, wenn ich mit dem Festnetz bei der Telekom anrufe (das ist eine kostenlose 0800-Nummer) zahle ich nichts. Rufe ich aber mit dem Handy an, könnte das angeblich doch etwas kosten.
In Deutschland sind (nur) entgeltfreie Telefondienste unter (0)800 zu erreichen, bei deren Inanspruchnahme der Anrufende kein Entgelt zu entrichten hat (Bundesnetzagentur 0800). Die Gespräche kosten also nichts, die Anbieter können nur die - für sie viel teurere - Anwahl aus Handy-Netzen sperren.

Zitat:
Das jedenfalls steht hier.
In Österreich oder Luxemburg oder Taka-Tuka-Land ist das eventuell anders, wahrscheinlich ist dafür der Hinweis.

Zitat:
Wie teuer kann sowas für meinen Prepaid-Tarif werden?
Ich kann meine Kristallkugel gerade nicht finden, aber ich schätze, dass kostenlos nicht so teuer werden kann ...

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht