|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo ich habe meinen Vertrag bei callmobile gekündigt und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt.
In der Kündigungsbestätigung wurde eine Frist zur Abrechnung des Vertrags von 50 Tagen angegeben. Nach 65 Tagen schickte ich eine Zahlungserinnerung, welche freundlich beantwortet wurde, dass der Service-Mitarbeiter die Angelegenheit an die zuständige Buchungsabteilung weitergeleitet habe. Nach Ablauf der in der Zahlungserinnerung gesetzten Frist schickte ich eine Zahlungsaufforderung mit weiterer Frist und Androhung der Übergabe an den Rechtsanwalt. Diese Frist läuft noch .... Hat jemand selbst schlechte Erfahrungen bei callmobile gehabt oder kennt jemand, der so etwas hatte? |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Verena,
danke für die Rückmeldung. Nein, ich habe meine Karte nicht zurückgeschickt, weil mir callmobile auf meine diesbezügliche Antwort folgendes mitgeteilt hatte: Zitat: "Im Falle einer Kündigung, ist es nicht erforderlich die alte SIM-Karte an uns zurückzusenden. Sie können diese ganz einfach vernichten und entsorgen." Ich habe heute, einen Tag vor Ablauf der Frist, immer noch nichts weiteres von callmobile gehört. Es sind seit der Kündigung 80 Tage vergangen ... Gruß, alf |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Verena,
ja, Du hast recht, ich habe noch Guthaben auf der Karte ... Zitat: "Dass du aber immer noch nichts gehört hast, ist wirklich merkwürdig." Nein, ich find´s nicht mehr merkwürdig, denn die Karte meiner Frau wurde zum selben Termin gekündigt. Sie erhält immer nur weitere "Nachfragen" zu callmobile längst bekannten Tatsachen. Hier wird auf Zeit gespielt und der ehemalige Kunde soll hoffentlich irgendwann entnervt aufgeben. Dieses Spiel hat vielleicht bei anderen geklappt, aber nicht mit mir! Gruß, alf |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo alf,
ich habe jetzt Feedback von der callmobile-Pressestelle. Die Dame schreibt, eigentlich sollten alle Guthabenrückzahlungen innerhalb von 2-3 Wochen erledigt sein. Sie bietet an, nach euren Daten zu schauen, wenn ihr sie mitteilen wollt. Du könntest mir eine PN schicken, wenn du willst. Gruß, Verena |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
wenn ich das so lese, dann graut mir schon davor, wenn ich im Sommer, so bald die Gesetzesänderung zum Anbieterwechsel durch ist, von Callmobile zu einem anderen Anbieter mit Rufnummernmitnahme wechsle! Im Kassieren der "Servicegebühr" sind sie groß - eine kostenlose Mailboxabfrage ist aber in meinem Tarif nicht drin! (Weshalb ich die Mailbox auch abgeschaltet habe! Hat aber auch Vorteile....) Ich hoffe, daß ich meine Rechtsschutzversicherung dann nicht bemühen muß..... LG |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
@Manfredus
Mein Guthaben wurde nach 90 Tagen überwiesen (natürlich mit den obligatorischen 6 Euro Bearbeitung, aber das habe ich ja akzeptieren müssen). Das Guthaben meiner Frau (Vertrag ebenfalls zum 30.11. gekündigt und von callmobile bestätigt) schlummert immer noch bei callmobile. Ich warte jetzt noch ab, was Verena erreicht. Gruß alf |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| callmobile, kündigung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|