Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 12.10.2009, 10:37   #11 (Permalink)
Uncle-Bob
Gast

Standard 01056 rip-off

Zitat:
Zitat von UJF Beitrag anzeigen
Gerade habe ich kurzen Prozess mit der 01056 gemacht..........
Wer ebenfalls auf diesen Anbieter hereingefallen ist, kann sich bei mir melden. Ich werde auf jeden Fall die BNetzA informieren.
..........! gekürztes ZITAT

Hallo UJF, ich bin aus allen Wolken gefallen!! Da soll ich für ein 70 min. Indonesien-Gespräch über 01056 nun 100,35 € bezahlen ??? welches nach altem Tarif 2,33 € ausgemacht hätte ! absolut discusted
also statt 3,33 Cent/min. nun 1,42 €/min. das ist eine Steigerung von 4200% (das 42.fache) die absolute Abzocke!! Sittenwidrig. Unseriös etc.
Nach meinem rumgeGOOGLE hat der Anbieter PM2 die bisherige Preisansage zeitgleich zur Abzocke abgestellt und keine Stellung zur Preiserhöhung genommen bzw. diese nicht angkündigt.
Vorsicht bei 01056: Tariferhöhungen ohne Ankündigung - teltarif.de News
ich habe erst nach erhalt der Abrechnung den Schock bekommen, da meine (aus Indo stammende) Gemahlin nicht realisiert hat, daß neuerdings keine Tarifansage mehr stattfindet. (bei mir wäre sofort der Nepp-Alarm ausgelöst worden!)

so dies meine persöhnliche Betroffenheit!

=> Bei Dir melden geschiet hiermit + PM?
=> Beschwerde bei der BNetzA werde ich auch versuchen wollen--WIE?

@FORUM
ist Euer Meinung nach ein Weg existent um die (zuviel) gezahlte Kohle wiederzusehen ?

Mein nächster Versuch ist die Verbraucherzentrale

Gruss UBob
+++++++++++++++++++++++
wer Rechtschreibfehler findet,
darf sie behalten! ;-)

Geändert von Uncle-Bob (12.10.2009 um 10:52 Uhr) Grund: Signatur vergessen
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 12.10.2009, 15:56   #12 (Permalink)
UJF
Gast

Standard Kontakt wg. 01056 & Co.

@ UBob

Noch sammle ich Beispiele für meine Anfrage bei der BNetzA. Wer mich kontaktieren möchte, findet meine Kontaktdaten im Impressum meiner Website (wp.ujf.biz).
Alt 16.10.2009, 08:53   #13 (Permalink)
Uncle-Bob
Gast

Standard 01056 rip-off

@ UJF
THANX - Ich sammle noch Infos, bisher keine Aktion.

...war ja leider ein gesetzter Tarif! Nur halt der totale Wucher!!
und gekonnt verschleiert => Wegelagerei !

Dein Blog macht einen sehr guten Eindruck auf mich!
Vor allem stimmt der Blickwinkel ! ! Da schau ich öfter mal hin.

@ALL
Mich schreibt man am besten über 'ne PM (persönliche Mitteilung) an:
Forum Billiger-Telefonieren.de - Profil ansehen: Uncle-Bob

Am Mo. (16.10.2009) habe ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale,
da gibt es nützliche Musterbriefe -schreibt er ja nicht jeden Tag
Verbraucherzentrale Niedersachsen : Telefonrechnung: Abrechnung, Mahnung und Reklamation

Gruss UBob
+++++++++++++++++++++++
wer Rechtschreibfehler findet,
darf sie behalten! ;-)
Alt 01.11.2009, 21:52   #14 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Wenn Ihr mich fragt, ich telefoniere über keinen Anbieter, der keine Tarifansage hat. Es ist zwar immer noch keine Garantie, dass da keine 5-Minuten Taktung auf ein mal ist, aber besser als nichts
Phonejacker ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.11.2009, 09:41   #15 (Permalink)
Uncle-Bob
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Phonejacker Beitrag anzeigen
Wenn Ihr mich fragt, ich telefoniere über keinen Anbieter, der keine Tarifansage hat. ........
Hi Phonejacker,
recht haste! Ich hätte auch gleich den Hörer wieder sinken lassen, aber meine Olsch hat seit über einem Jahr mit diesem Anbieter nach Indonesien telefoniert -stundenlang. Sie war schon "Betriebsblind" hat sich nicht gewundert oder mal nachgefragt????
Ich kann NUR immer wieder dem Schöpfer danken, daß in dem btroffenen Abrechnungszeitraum NUR 2 Gespräche stattgefunden haben:

1 70min ~ 100€
2 23min ~ 34€

das hätten auch locker 2.500€ sein können!

@ all,

die bei der VBZ meinten, das Verhalten von 01056 sich zwar
im Graubereich befindet, aber wohl legal sei. :-((

es ist auch kein Wucher, da andere Anbieter auch zu solchen
Preisen ihren "Service" anbieten.

hier habe ich einen Musterbrief, den werde ich schicken und
C.C. an Telekom & Bundesnetzagentur
Verbraucherzentrale Niedersachsen : Telefonrechnung: Abrechnung, Mahnung und Reklamation

darin wird die Zahlung unter vorbehalt getätigt
(ffaalllss es mal ein Präzedenzurteil gibt)
wat anderes fällt mir erst mal nicht ein

Gruss UB
Alt 17.11.2009, 12:01   #16 (Permalink)
mbert
Gast

Standard

Ich bin auch ein "Opfer" von 01042 geworden, wie ich eben herausgefunden habe. Ohne Ankündigung hat sich der Preis von unter 5 Cent pro Minute auf knapp 50 Cent erhöht, die letzte Rechnung hatte schon einen Posten von über 80 Euro, die kommende wird wohl noch höher ausfallen.

Jetzt die Frage: was kann man tun (wenn überhaupt)? Es wurde hier ja schon geäußert, dass so eine Erhöhung ohne Ankündigung rechtswidrig ist; stimmt das, und was nützt mir das? Bin jetzt irgendwie komplett ratlos und überfahren...
Alt 17.11.2009, 16:09   #17 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo mbert,

die Telefonanbieter sind im Falle des offenen Call-by-Call nicht verpflichtet, etwaige Änderungen mit einem bestimmten Vorlauf bekannt zu geben. Sie tun das auf ihrer Webseite und auf Portalen wie dem unsrigen. Wenn man diese Dienste nutzen will, hat man keine andere Wahl, als sich vor jedem Gespräch zu vergewissern, ob die bisherigen Tarife noch gelten. Bei der 01056 ist der Fall etwas anders gelagert, aber die 01042 zum Beispiel hat sich bislang nichts zuschulden kommen lassen, sie erhöhen oder senken "nur" die Tarife in bisweilen sehr kurzen Abständen.

Gruß, Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 17.11.2009, 16:41   #18 (Permalink)
mbert
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verena Beitrag anzeigen
01056 ist der Fall etwas anders gelagert, aber die 01042 zum Beispiel hat sich bislang nichts zuschulden kommen lassen, sie erhöhen oder senken "nur" die Tarife in bisweilen sehr kurzen Abständen.
Danke erstmal für die Antwort, Verena! Ich bin ja kein Jurist, aber die Reste meiner kaufmännischen Ausbildung von vor vielen Jahren sagen mir, dass bei Verträgen zwischne Vollkaufleuten und Verbrauchern die Verbraucher einen gewissen Schutz genießen. Der aktuelle Preis für Telefonate in die Ukraine (49 Cent pro Minute) beträgt ja in etwa das 5-fache des Marktpreises (9 Cent bei der Telekom). Vielleicht lässt sich daraus eine Möglichkeit ableiten, denen das Handwerk zu legen oder zumindest um die Zahlung der noch auf mich zukommenden Rechnung (die aktuelle enthält ja nur die Posten aus dem vergangenen Monat) herumzukommen?
Alt 17.11.2009, 16:50   #19 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo mbert,

ich fürchte, nein - wobei ich ebenfalls keine Juristin bin. Solche Schwankungen beim Preis sind im Markt einfach üblich. Es werden sehr häufig Tarife unter Einkaufspreis angeboten, und im Gegenzug erwischt man natürlich auch Anbieter, die deutlich mehr als die Telekom verlangen, wenn man nicht vor jedem längeren Telefonat in die Übersichten schaut. Letzteres versuchen wir unseren Nutzern immer wieder ans Herz zu legen - oder aber einen Anbieter mit Tarifansage zu wählen.

Gruß, Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 18.11.2009, 14:25   #20 (Permalink)
mbert
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verena Beitrag anzeigen
ich fürchte, nein - wobei ich ebenfalls keine Juristin bin. Solche Schwankungen beim Preis sind im Markt einfach üblich. Es werden sehr
Ich habe mich heute mal bei jemand mit juristischem Hintergrund erkundigt und erwäge, es auf eine Auseinandersetzung mit diesen Leuten ankommen zu lassen. Könntet Ihr auf Anfrage Unterlagen liefern, aus denen der Preis, mit dem die 01042-Leute damals bei Euch in den oberen Rängen gelandet ist, hervorgeht? Ich werde mit etwas Glück auch noch Informationen in Telefonrechnungen aus der Zeit finden, aber doppelt wäre besser.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht