|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo Peter,
wir haben heute früh von 010018 eine neue Tarifliste angefordert und alle Preise nochmals abgeglichen. Es gab in der Tat diese Diskrepanz bei Polen Mobilfunk; alle anderen Preise haben übereingestimmt. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob der Fehler bei uns oder beim Anbieter gelegen hat. Danke dir jedenfalls für den Hinweis! Und du hast natürlich Recht mit dem Posting vom Samstag. Da das längst geändert war, hatte ich es total vergessen. Gruß, Verena |
|
|
|
|
|
#52 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Verena! Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings der Inhalt hat mich nicht sonderlich überrascht.
Und warum gibt es keine Pflicht zur Tarifansage? Gibt es wirklich einen vernünftigen Grund dazu ( bis auf einen, den wir alle kennen, so Geld zu verdienen)? Richtig, im Handel gilt auch der Preis an der Ware und nicht der an der Kasse beim einscannen... oder? In unserem Fall ist die Ware doch gar nicht mit einem Preis ausgezeichnet gewesen und je man dies gemerkt hat, sitzt man schon in der Falle. Gruß Geändert von tierarzt (02.08.2010 um 15:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#53 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo tierarzt,
klar steckt letztlich das Geld dahinter. Und ich bin selbst keinesfalls gegen eine Ansagepflicht. Ich recherchiere übrigens gerade zum Thema Tarifansage und werde, sobald ich alle Antworten beisammen habe, einen längeren Beitrag dazu veröffentlichen. Gruß, Verena |
|
|
|
|
|
#54 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wie bereits Samstag als auch Mittwoch geschrieben, gab es die Diskrepanz auch bei Kroatien Mobilfunk. Weitere Verbindungsangaben habe ich nicht geprüft. Mit dem Abgleich scheint das (im Moment ?) behoben zu sein. Ich werde es weiter beobachten Gruß Peter |
|
|
|
|
|
|
#55 (Permalink) |
|
Gast
|
Hallo Geschädigte,
zu möglichen Verfahrensweisen bei horrenden Telefonrechnungen findet Ihr hier eine Zusammenfassung: 01011 und 010011(Ventelo)???? Freundliche Grüße |
|
|
|
#56 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
bedingt durch die letzte Telefonrechnung bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich bin auch auf die 01042 reingefallen und habe ca. 100 Euro Schaden dadurch. Was ich noch nicht gefunden habe ist meine Problematik. Ich habe zig 1 Sekunden Anrufe die mit der Abzocke abgerechnet wurden. Das waren durchweg Anrufe bei denen der Partner garnicht abgehoben hat und auch die Mailbox nicht ansprang, da diese garnicht eingerichtet ist. Wie kann das denn sein? Ich kann doch nicht schon Gebühren zahlen wenn noch garkeine Verbindung zustande gekommen ist. Das ich gegen diese Abzocker nicht viel machen kann habe ich hier inzwischen leider lesen müssen. Die Vorwahl ist natürlich jetzt aus der FB zugunsten eines Anbieters mit Ansage verbannt worden. Kann ich etwas gegen diese noch miesere Masche machen? Ich will das auch nicht einfach so auf mir sitzen lassen. |
|
|
|
|
|
#57 (Permalink) | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
FG |
|||
|
|
|
#58 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ich hatte das hier im Thread so verstanden das gegen diese Firma nichts zu machen ist. Verena führte das immer wieder an, dass es nicht schön wäre, aber auch nicht illegal und man um die Zahlung nicht drumrum käme.
Eine Frage noch zu dem EVN, den bekomme ich bereits mit der Telekomrechnung. Muss ich nochmal einen von der Abzockefirma anfordern? Vielleicht gehe ich morgen mal zur Verbraucherberatung in der Hoffnung das man mir da direkt weiterhelfen kann. Das sind grad unheimlich viele Infos die auf mich einprasseln und ich bekomme es alleine nicht richtig sortiert. Da mir ja wohl auch die Einspruchsfristen weglaufen muss ich doch schnell reagieren. Ich lese mir den anderen Beitrag nochmal ganz gründlich durch und gucke wie ich dann weiter vorgehe. Danke erstmal für die schnelle Antwort. |
|
|
|
|
|
#59 (Permalink) | |||
|
Gast
|
Zitat:
horrende Telefonrechnungen können verschiedene Ursachen haben. Darum sollten dann auch die Vorgehensweisen unterschiedlich sein. Verena hat darauf hingewiesen, dass die Anbieter ihre Preise nahezu beliebig ändern dürfen. Wegen der Höhe eines Tarifs oder wegen plötzlichen Preiserhöhungen kann man die Zahlung nicht verweigern, vor Gericht würde man ziemlich sicher verlieren. Aber wenn die Anzahl und die Dauer der berechneten Verbindungen unwahrscheinlich oder gar unmöglich hoch sind, kann die Rechnung nach § 45i TKG beanstandet werden. Der § 45i TKG Beanstandungen ist vom Gesetzgeber extra für diesen Fall erlassen worden. Nach Deiner Beschreibung liegt so ein Sachverhalt bei Dir vor. Nach einer Beanstandung gemäß § 45i muss der Anbieter (mit einer technischen Prüfung) nachweisen, dass bei ihm alle Einrichtungen zur Entgelterfassung einwandfrei funktionieren. Diese Prüfung muss immer der Anbieter bezahlen. Weil die verhältnismäßig teuer wäre, erfolgt die aber nie (es wurden bisher höchstens Pseudo-Prüfberichte vorgelegt, die aber nicht einmal das Papier Wert sind). Der Anbieter müsste also viel mehr Geld als er fordert für eine Prüfung bezahlen, oder er verzichtet auf den Betrag. Vor Gericht wären seine Chancen dann ja nur verschwindend gering. Leider verzichtet kaum ein Abzocker so schnell und Gerichtsprozesse verlieren die natürlich auch nicht gern. Darum beauftragen die dann fast immer Inkassobüros, mit den billigen Drohungen kann man es ja trotzdem versuchen. Da ist also bestimmt etwas zu machen. Nur starke Nerven muss man dann haben. Hier im Forum findest Du bestimmt die erforderlichen Informationen. Nur Mut. Zitat:
Zitat:
FG |
|||
|
|
|
#60 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo kitti,
spammemad hat vollkommen Recht. In dem von dir geschilderten Fall sind andere Bedingungen vorhanden als "nur" eine hohe Rechnung nach sprunghaften Tarifänderungen. Informiere dich in Ruhe, du solltest hier im Forum genügend hilfreiche Hinweise finden. Gruß, Verena |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|