|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
ich bin neu dabei und wegen der Preisgestaltung 01042 bin auch ich hier im Forum gelandet. Dabei bin ich über die Vorwürfe gestolpert, daß hier einige Unternehmen in Schutz genommen werden sollen. Irgendwo steht was von "Gebetsmühlen-artigen Antworten", der Eindruck drängt sich auf. Auf der homepage von billiger-telefonieren wird allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen daß sich Preise jederzeit ändern können. Insofern habt ihr sicherlich recht und den dummen user daruf hingewiesen. Aber wie sieht denn ein realistischen Szenario aus? Zumindest in meiner Familie schauen wir regelmäßig bei euch nach den Tarifen, suchen uns um die 5 Nummern raus und verwenden dann die Anbieter, bei denen die Verbindungen nicht zu stark rauschen und nicht ständig besetzt ist. Was ich allerdings nicht mache ist daß ich nachforsche, warum Anbieter A, der letzte Woche unter den 5 besten lag, nicht mehr oben in der Liste steht. Und ich suche dann auch nicht was sein aktueller Tarif ist. Im guten Glauben an seriöse Geschäftspartner würde ich "normale" Preisänderungen kommentarlos hinnehmen. Dies passiert mir ja auch im Supermarkt oder Baumarkt: das Preisniveau ist relativ ausgeglichen, mal ist der eine billiger und mal der andere. Wenn ich in meine Stammtankstelle fahre schaue ich nicht wirklich jedesmal auf den Preis, weil ich weiß daß sie meistens zu den günstigen gehört. Wenn dort der Preis aber schlagartig von 1,509 nicht auf 1,559 sondern auf 15,09 Euro pro Liter erhöht wird, dann würde ich dies als unseriös empfinden. Bei Telefontarifen sollen solche massiven Preissprünge üblich sein? Warum soll man das annehmen? Willkürliches Beispiel bei Euch, gerade herausgepickt: Griechenland Mobil, mit allen Voreinstellungen aktiv: Die ersten 22 Anbieter liegen alle unter 10ct/Min. Ich muss runterscrollen bis zum 37. Tarif, um auf Gebühren höher als 20ct/Min zu kommen. Soll heißen: Ihr würdet massiv an Nutzwert gewinnen, wenn Ihr eine Historie wie bei Aktienkursen zu Euren Tarifen mit veröffentlichen könntet. Dann sieht auch ein unbedarfter Benutzer, daß Anbieter A in einem Jahr immer um die 10 Cent abweicht, Anbieter B aber 5x im Monat von 4 Cent auf 60 Cent wechselt. Womit ich dann wieder bei meinem Ärger über 010142 wäre... Danke und Gruß |
|
|
|
|
|
|
#82 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo edison,
wir haben eine solche Geschichte in der Tat auf dem Zettel. Wann es zum Tragen kommt und wie es genau aussehen wird, kann ich dir leider noch nicht sagen. Es wäre ganz sicher hilfreich, die Historie einsehen zu können. Gruß, Verena |
|
|
|
|
|
#83 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo liebe Forengemeinde, auch in diesem schönen Herbst hat die Firma Telecall Services GmbH aus Düsseldorf mal wieder ihre ***kampagne gefahren. Sich zuerst bei Seiten wie teletarif o.ä. mit kurzzeitig günstigen Tarifen listen lassen um dann klammheimlich über Nacht die Preise für Mobilfunkverbindungen auf die schon bekannten 30 ct mit 5 minütiger Taktung zu erhöhen. Ein solches Geschäftsgebaren stellt für mich eindeutig *** dar. Insoweit kann ich, wie in diesem Forum wohl bereits mehrfach geschehen nur eindringlich vor diesem Anbieter warnen und davon abraten, die Vorwahl 01042 zu nutzen. Ich persönlich habe diese Vorwahl bereits aus der Telefonanlage gestrichen und in die Sperrnummern eingetragen. Weiter Schritte, wie das Einschalten des Verbraucherschutzes und witere Veröffentlichung im Internet werden folgen Gruß Geminira
((Sternchen aus rechtlichen Gründen gesetzt vom Admin)) |
|
|
|
|
|
#85 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Zusammen,
also meine ersten Schritte ohne Anwalt waren, dass ich erstmal eine technische Dokumentation sowie einen Einzelverbindungsnachweis angefordert habe. Dies muss von deren Seite nach dem Telekommunikationsgesetz geleistet werden. Ihr werdet sehr wahrscheinlich eine selbsterstellte Exceltabelle sowie irgendeinen technisch aussehenden Brief bekommen aber sehr unwahrscheinlich die geforderten Dokumente. Lasst euch nicht beirren und fordert diese ein. Ihr könnt bis dahin vorsorglich bestreiten diese Anrufe geführt zu haben. Ab jetzt mit Anwalt (dies ist mit "" markiert): Mein Anwalt hat dies wieder aufgegriffen und geschrieben, "dass die Klage (das war es dann mittlerweile) unsubstantiiert ist und der Kläger müsste schon vortragen, wann über welche Zeiträume wohin zu welchen Tarifen telefoniert worden sein soll." "Desweiteren wird bestritten, dass die Entgelte zu Beginn einer jeden Verbindung der Call-By-Call Dienste jeweils angesagt wurden." Deren Seite hatte geschrieben, dass Ansagen erfolgt sind, bei der Klageschrift ganz am Ende dies aber wieder als versehentlichen Irrtum widerrufen. Mein Anwalt hat zudem "die Aktivlegitimation des Unternehmens bestritten", da Kläger und vorgerichtlicher Kläger unterschiedliche Firmennamen hatten. Mein Anwalt hat in einem nächsten Brief erneut vor Augen geführt, dass die Preissteigerungen einmal das vierfache und kurz danach das elffache des Ursprungstarifs waren. "Bei solch exorbitanten Tariferhöhungen innerhalb von vier Tagen wäre es sehr wohl angezeigt gewesen, auf die Tarife bei Beginn eines Telefonats hinzuweisen. Auf das Urteil des Landgerichts Wiesbaden (Az: 2S78/07) nehmen wir Bezug. Es ist unlauter, einen Kunden zunächste mit einem Tarif von 0.035 Euro <zu ködern>, um binnen weniger Tage die dargestellten Preiserhöhungen vorzunehmen". Zu diesem Zeitpunkt erst kamen die Einzelverbindungsnachweise bei uns an. Desweiteren schrieb daraufhin mein Anwalt: "Mit Nichtwissen wird vorsorglich bestritten, dass der Kläger die jetzt geltend gemachten Tarife jeweils zu den genannten Zeitpunkten zeitgleich auf ihrer Homepage im Internet veröffentlicht hat." Deren Seite kam übrigens daraufhin mit einem Mitarbeiter der bezugen könne dass immer die richtigen Tarife im Internet gestanden hätten. Der Richter ist darauf nicht eingegangen. Mein Anwalt hat für die Prozessordnung angefordert "gemäß §495 a ZPO zu verfahren". Bitte selbst mal nachschlagen ob euch das weiterhilft?! Anbei noch das Aktenzeichen des Amtsgerichts Wiesbaden: 92 C 5764/10 (13) Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg! Eine kleine psychologische Stütze an euch: Ich habe bis zum allerletzten Brief des Richters nicht geglaubt das Verfahren zu gewinnen. Denn deren Inkassofirmen können ganz schön fieß klingen. Gibt nicht auf !
|
|
|
|
|
|
#87 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank für die Information!
Ich bin noch in der "KSP droht mir"-Phase. Zwischendurch gelegentlich tagsüber bei meiner Frau Anrufe mit unterdrückter Nummer. Leider hat sie den Namen nicht richtig verstanden; insofern weiß ich nicht ob es die Kanzlei war. Bin mal gespannt, ob und wann ich etwas amtliches bekomme. Ich hoffe nur, daß die Bagaluten das nicht in den Weihnachtsferien machen und darauf spekulieren, daß man die 2 Wochen Antwortfrist auf einen Mahnbescheid verstreichen läßt... Gruß edison |
|
|
|
|
|
#88 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
In welcher Form das genau geschehen muss, kann man dann recherchieren, wenn es passiert ist. Ich denke aber nicht, dass das passiert. Die wollen ja die ganze ergaunerte Kohle auch irgendwann mal ausgeben und nutzen selbst gerne die Zeit des "Friedens" auf Erden. P.S.: Bagaluten? Wohl stark untertrieben
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P |
|
|
|
|
|
|
#89 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Nun wird es also tatsächlich ernst. Falls Anwälte mitlesen: Wer hat Interesse mich zu vertreten? Bzw. wer aus dem Forum kann mir einen guten Anwalt nennen im süddeutschen Raum? PS: In einem anderen thread fand ich diesen Artikel, der mich nun doch wieder etwas gelassener werden läßt. Schönen Dank dafür! 01011 und 010011(Ventelo)???? Gruß Geändert von edison (09.12.2011 um 18:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#90 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Schau mal hier, ob du dabei was passendes für dich findest. Die Jungs in diesem Forum beschäftigen sich mit dem Abmahn-Wahn im Internet. Ich denke, die Anwälte, die dort genannt werden, sind auf IT- und meist auch Medienrecht spezialisiert. Aber warte erst mal die Klageschrift ab und schau, was da geschrieben wird. Ggfs. brauchst du gar keinen Anwalt. Viel Glück
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|