|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo, meiner Mutter (84 Jahre) haben sie jetzt einen Tele2 Vertrag verkauft. Jetzt hat sie ein Telefon mit UMTS-Anschluss, aber keinen Empfang in ihrer Wohnung. Tele2 stellt sich jetzt quer bei der Rückabwicklung. Was macht man da?
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
mit diesen spärlichen Informationen ist schwerlich was anzufangen. Etwas mehr an Informationen wäre für eine erste Einschätzung hilfreich, wobei diese selbstverständlich keine Rechtsberatung sein kann. WER hat Deiner Mutter den "Vertrag" verkauft? WO? An der Haustüre? Am Telefon? Hat die alte Dame etwas unterschrieben? Gibt es eine SCHRIFTLICHE Widerrufsbelehrung? Ich empfehle dringend eine Verbraucherzentrale aufzusuchen, ggfs. sogar einem Rechtsanwalt die Sache zu übergeben. Gruß Peter
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P |
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
schon mal direkt an den Service gewandt? (Tele2 Deutschland - Service) Normalerweise kann man doch vorher sämtliche Verfügbarkeiten testen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich allerdings von Festnetztelefonie via UMTS noch nichts gehört habe. Meinst Du konkret Internettelefonie via PC? Ken |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo Herb,
Peter hat Recht, es ist ganz wichtig zu wissen, wo und wie der Vertrag zustande gekommen ist. Leider haben einige Anbieter in der Vergangenheit regelrechte Drückerkolonnen losgeschickt, die ohne Skrupel Verträge abgeschlossen haben, ohne darüber zu informieren, was sie eigentlich verkaufen. Es ist durch die schlechte Presse etwas besser geworden, aber es gibt solche Fälle leider immer noch. Melde dich bitte, wenn du über den Service nichts erreichst. Ich vermute, dass sich das Problem lösen lassen wird, denn die Anbieter mögen solche Presse gar nicht - von wegen, 84-jähriger Dame ohne PC einen Anschluss verkauft, den sie gar nicht nutzen kann. Durch dein Posting ist die Sache jetzt öffentlich, und das würde ich an deiner Stelle auch bei deinen Verhandlungen betonen. Viel Glück! Verena |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Doch, doch das gibt es. Wahrscheinlich ist dieser Tarif gemeint: Internet via Funk. @HerbWolf: Vielleicht ist bei der Einrichtung irgendwas nicht richtig angeschlossen worden? Hast du mal den Service angerufen? Was haben die denn genau gesagt? |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ärger, festnetz, problem, tele2, umts |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|