Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 26.03.2010, 14:49   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Firma Verntelo ist ein Betrüger!!!!!!

Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit der Firma Verntelo.
Die sind richtige Abzocker.
Wollte euch davon abraten über Ventelo-Nummer anzurufen.
01040
01098
01012
01097
01052
010018
010090
Ich habe den Eindruck gewinnen müssen, dass die nicht richtig rechnen wollen und man muss das 10fache zahlen.

also achtet drauf

Geändert von ashkan (27.03.2010 um 11:22 Uhr)
ashkan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 16.04.2010, 21:37   #2 (Permalink)
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Ventelo betrügt mit undurchsichtigen Tarifen

Finger weg, von Ventelo, diese betrügen ihre Kunden mit undurchsichtigen Tarifen. So gibt es in der gleichen Region, z.B. Brasilien, Tarife zwischen 1 Cent Lockangeboten und 1 Euro. Es werden Nummern genutzt, die sich von preiswerten Nummern nur durch eine Ziffer unterscheiden. Also ist es eindeutig, daß man hofft, daß sich jemand irrt und die teueren Nummern auch lange benutzt. So kosten Gespräche ein vielfaches mehr.
JGSchmidt ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 03.05.2010, 10:05   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard DAnke für die Zusammenstellung der Nummern

Auch ich kann schlechte Erfahrungen mit der Firma bestätigen.

Ich habe im Januar einen Einzelverbindungsnachweise beantragt. Die wollten 24 € von mir.

Ich stellte fest, daß diese für nur 24 min. berechnet werden sollten.
Ich nahm an, daß es sich um ein Mißverständnis handelte und bat höflich um Klärung.

Die haben dann "bestätigt", daß Ihre Abrechnung korrekt sei.

den Einzelverbindungsnachweis habe ich geprüft.
Daraus läßt sich wie folgt ersehen, daß
- ein Mobilgespräch, welches am 29.9. für 3 Sekunden noch 0,0335 € kostete am 1.10. für 41 Sekunden (0:41) ,2935 € und am 2.10. bereits für (0:03) sek. 1,2565 € kostete
- es insgesamt 9 solcher Gespräche gibt, in denen für denkbar kurze Zeit (0:03.. 0:24) 1,2565 € erhoben werden sollen. Also von einem echten Gespräch kann hier nicht die Rede sein.

die "Erklärung" es wurde im 5-min.-Takt abgerechnet und alles sei korrekt.

Ich schrieb:

ich habe Ihre Vorwahl von billiger telefonieren.
Ich möchte billiger TElefonieren als bei der Telekom, deshalb wähle ich Dich Nr., also nicht mehr, weil Sie täglich Ihre Preise oder Taktungen ändern.
Ich habe 9 Mal bis zu 24 sekunden telefoniert, es kann also nicht die Rede davon sein, daß ich absichtlich zu einem 5-Minuten-Takt angerufen habe.
Wer würde zu solch einem Preis freiwilig telefonieren?

Womit begründen Sie diesen enorm teuren Preis.

Dieses call by call entwickelt sich mehr und mehr zu einem Ärgernis und ich sehe mich - wenn Sie auf Ihrem Standpunkt beharrren - dazu gezwungen, wieder mit der "teuren" Telekom zu telefonieren, da erlebe ich wenigstens Hinterher keine unangenehmen Überraschungen

Doch vielleicht überlegen Sie es sich noch einmal und wir können eine Lösung finden, mit der beide Seiten leben können.
----

Antwort:
...
Nach Prüfung Ihrer Einzelverbindungsdaten können wir keinen
Abrechnungsfehler feststellen.
..
----

Fazit: Ich hatte mich zuvor schon wegen eines anderen "Anbieters" - die "Discount"-Telekom - bei der Verbraucherberatung beraten lassen. Zuerst hatte ich nicht gezahlt. dann kamen Mahnungen. Mein Anwalt sagte: nicht zahlen, da die Forderung bestritten wurde.
Die Verbraucherzentrale sagte (um Ruhe zu haben): zumindest die Hauptforderung bezahlen + evtl. Mahngebührpauschale (5,- ) + Zinsen und dann die Zahlungaufforderungen ignorieren. Die Verbraucherzentrale ist dabei, wegen dieser Methoden eine Gesetzesänderung zu bewirken.
Doch es kommt immer darauf an, welche Nr. es ist (ob der Anbieter schon auffällig geworden ist).
Ich habe Ventelo danach gemieden!
Also es ist gut, auch dort aufzuschlagen (Verbraucherberatung).

Und noch was: Vorsicht mit der Aussage Betrug! Es gibt die "Firmen" Webstyle und Euroweb, die schicken dann gleich Abmahnungen, weil so lange sie nicht verurteilt sind, darf man diese Äußerung nicht tätigen!
Besser: dringender Betrugsverdacht!

Geändert von Nisang (03.05.2010 um 10:13 Uhr) Grund: Verständlichkeit, Anbieter-Name
Nisang ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 03.05.2010, 10:28   #4 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Ventelo-Nrn sortiert

010018
010090
01012
01040
01052
01097
01098
Nisang ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 25.07.2010, 17:48   #5 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Ventolo Abzocker-Nummern aktualisiert

Da es scheinbar Masche ist, "verbrannte" und bekannte Abzocker-Nummern durch neue zu ersetzen, habe ich mal die Liste ergänzt.

Quelle:

Bundesnetzagentur 010xy

010018
010052
010090
01012 (Betreiberkennzahl der EPAG Domainservies GmbH,Rheinallee 3, 53173 Bonn
01019 (falsche Angaben im Impressum der Webseite! )
01040
01052
01079
01097
01098

Interessant, dass diese "saubere" Firma auf ihren Webseiten massenhaft mit veralteten "Tarifsiegeln" wirbt.
peter_pan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 26.07.2010, 08:22   #6 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich weiss aber nicht, wie ich gerichtlich gegen die firma vorgehen kann, das würde mich sehr freuen, wenn jemand mir das sagen könnte.
Alt 27.07.2010, 00:14   #7 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ashkan Beitrag anzeigen
Ich weiss aber nicht, wie ich gerichtlich gegen die firma vorgehen kann, das würde mich sehr freuen, wenn jemand mir das sagen könnte.
Das dürfte sehr schwierig sein.

Chancen sehe ich allenfalls, wenn eine Firma einen Preis verlangt, der 100-fach über dem Durchschnitt der übrigen Anbieter liegt und die keine Tarifansage anbietet.
Das dürfte sitten- und damit rechtswidrig sein.

In dem Fall solltest du aber abwarten, bis die Firma dich verklagt.
Ich würde nach einem Reinfall auf solch eine Firma den durchschnittlichen Preis der übrigen Anbieter zahlen und einen Mahnbescheid abwarten. dem Mahnbescheid dann widersprechen und schauen, ob diese Firma tatsächlich eine Klage wagt.

Gruß
Peter

Achja - und möglichst viel Material sammeln - beispielsweise Screenshots solcher veralteten "Tarifsiegel", die dem Verbraucher vorgaukeln sollen, hier einen besonders günstigen Anbieter vor sich zu haben. Denn keinem anderen Zweck dienen solche "Siegel".

Geändert von peter_pan (27.07.2010 um 00:18 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 27.07.2010, 10:43   #8 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
Das dürfte sehr schwierig sein.

Chancen sehe ich allenfalls, wenn eine Firma einen Preis verlangt, der 100-fach über dem Durchschnitt der übrigen Anbieter liegt und die keine Tarifansage anbietet.
Das dürfte sitten- und damit rechtswidrig sein.

In dem Fall solltest du aber abwarten, bis die Firma dich verklagt.
Ich würde nach einem Reinfall auf solch eine Firma den durchschnittlichen Preis der übrigen Anbieter zahlen und einen Mahnbescheid abwarten. dem Mahnbescheid dann widersprechen und schauen, ob diese Firma tatsächlich eine Klage wagt.

Gruß
Peter

Achja - und möglichst viel Material sammeln - beispielsweise Screenshots solcher veralteten "Tarifsiegel", die dem Verbraucher vorgaukeln sollen, hier einen besonders günstigen Anbieter vor sich zu haben. Denn keinem anderen Zweck dienen solche "Siegel".
ehrlich gesagt, ich habe das gemacht, was sie gesagt haben , aber hat nichts gebracht und das Gericht hat mich sogar verurteilt, alle kosten zu übernehmen.
Das hat mich gewunder, warum Das Gericht mich verurteilt hat.
Alt 28.07.2010, 23:35   #9 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ashkan Beitrag anzeigen
......
Das hat mich gewunder, warum Das Gericht mich verurteilt hat.
Es gibt in Deutschland ein Sprichwort:

"Auf hoher See und vor Gericht liegt alles in Gottes Hand...."

Um dazu was sagen zu können, müsste ich mal das Urteil sehen. Bei Bedarf einfach mal als PN schicken.

Gruß
Peter
Alt 17.02.2011, 15:42   #10 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

wie schaut das hier derzeit mit der 01012 aus? Muss man sich bei der Firma noch auf Abzocke einstellen? Die sind z.Z. mit Telefonaten ins Mobilnetz mit 3,xx Cent recht günstig und mit Ansage.
Ich suche einen stabilen Anbieter vom Festnetz ins Mobilnetz. Dabei muss es nicht der Billigste sein.

vieltelefonierer
vieltelefonierer ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht