Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 10.01.2012, 14:56   #31 (Permalink)
Benutzer

Standard

Nenne mir mal das genaue Datum und die Uhrzeit und ich schaue mal nach dem damaligen Preis.

01057 ist ja bekannt dafür, dass als Beispiel die Schweiz 1 Cent pro Minute und Schweiz Bern dann mal eben 50 Cent pro Minute kostet.

Gruß ernie
Ernie ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.01.2012, 14:58   #32 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo Ricky,

einen Abschnitt in der Antwort meiner Kollegin hast du allerdings rausgelassen - nämlich den, wo sie dir den damaligen Tarif genannt hat, den 01057 für die Schweiz genommen hat. Wir können schon nachschauen, welcher Tarif uns vom Anbieter zum Zeitpunkt X genannt wurde - es ist aber nicht möglich, eine Position im Tarifrechner zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherzustellen. Deshalb der Hinweis auf die 400.000 geänderten Datensätze pro Tag.

Die Anbieter wechseln ihre Tarife sehr häufig, so dass ein Preis von 55 Cent an einem Tag und 0,55 Cent an nächsten Tag, wie in deinem Fall, durchaus vorkommen kann. Wir raten immer wieder dazu, gerade bei Auslandsgesprächen einen Anbieter mit Preisansage zu nehmen.

Viele Grüße, Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.01.2012, 19:43   #33 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard erste antwort von billiger telefonieren

Zur vollständigkeit halber natürlich:

Telefonate in die Schweiz kosteten laut Angaben des Anbieters am 21.12.2011 mit der Vor-Vorwahl 01057 ganze 55 Cent pro Minute(Festnetz und Mobilfunknetz). Die Destination Schweiz/Zürich kostet zum selben Zeitpunkt 0,55 Cent pro Minute.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Diese Antwort habe ich von billiger telfonieren erhalten.

Ich und meine Frau sind uns absolut sicher das für diesen Zeitpunkt
0,55 cent die minute bei billiger telefonieren ausgeschrieben war für die Schweiz.
Deshalb die Anfrage ob es eine History der Homepage gibt

Wer weis denn in dem Fall das die 0,55 cent nur für Zürich zutrifft?
Wie gesagt, reingefallen auf die Machenschaft
und die einzige Möglichlkeit ist in dem Fall
Zahlen und andere Menschen warnen.

Ricky
derricky ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.01.2012, 20:28   #34 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von derricky Beitrag anzeigen

.....
Deshalb die Anfrage ob es eine History der Homepage gibt

Wer weis denn in dem Fall das die 0,55 cent nur für Zürich zutrifft?
Wie gesagt, reingefallen auf die Machenschaft
und die einzige Möglichlkeit ist in dem Fall
Zahlen und andere Menschen warnen.

Ricky
Es wird der HUNDERTFACHE Tarif berechnet als erwartet - nur so nebenbei bemerkt.

Das mit den von den Landestarifen abweichenden Ortstarifen ist die Masche von 01057. Deswegen wurden deren Tarife auch eine Zeit lang hier nicht mehr gelistet.
Mittlerweile werden sie wieder gelistet, weil sie sich wohl eine Weile zurückgehalten haben - aber .....
(@Verena: die Katze lässt das mausen nicht)

Eine "History" der Homepage gibt es natürlich nicht - sofern du die Homepage der 01057 meinst.
Im "Telefonsparbuch" werden sie nicht gelistet - also gibt es da auch keine Tarifhistorie. Der V.-Clan weiß warum.

Aber gleich "kampflos" aufgeben und zahlen? FALSCH!!!

Auf alle Fälle bestreiten, dass die 01057 gewählt wurde und ein TECHNISCHES Prüfprotokoll nach § 45i TKG anfordern. Dafür hast Du zwei Monate Zeit (nach Kenntnisnahme der Rechnung).

Wenn Du von der Rechnung erst eben Kenntnis erlangt hast, hilfsweise nach § 119 BGB (Irrtum) anfechten.
Hier findest du genug Beiträge und Hinweise, wie das geht.

Wahrscheinlich wolltest Du doch gar nicht mit der 01057 telefonieren, musst dich vertippt haben.

Vielleicht wolltest Du mit der 01027 für 7,25 Ct./Min. telefonieren

+ Telefonsparbuch.de + Dialmex Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

oder der 01058 für 3,7 Ct./Min.

+ Telefonsparbuch.de + Dialmex Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

Oder gar mit der 01067 für 1,69 Ct./Min.

+ Telefonsparbuch.de + 01067 LineCall Telecom Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

Ja - Irrtümer passieren leicht ....

Vergiss aber nicht einen angemessenen Schadensersatz anzubieten - schliesslich haben die ja eine Leistung erbracht - wenn auch 50 x teurer als andere Anbieter

Mach Dich allerdings darauf gefasst, dass die ganz schön quengeln werden - mit dem ganzen Drohmahn-Dummfug, der dabei üblich ist.

Gruß
Peter
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
:-P
peter_pan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 11.01.2012, 11:06   #35 (Permalink)
Benutzer

Standard

Am 21.12.11 gab es bei 01057 folgende Preise für die Schweiz: Festnetz 55 Cent, Mobil 55 Cent. Die Städte Genf und Lausanne wurden extra ausgewiesen mit ebenfalls 55 Cent. Nur für die Stadt Zürich galt ein Minutenpreis von 0,55 Cent.

Seit dem 30.12. 18 Uhr gelten bei 01057 die heutigen Preise, Schweiz Festnetz 0,55 Cent, Mobil 55 Cent, die Städte Genf, Lausanne und Zürich 0,50 Cent.

Gruß ernie
Ernie ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 08.03.2012, 18:11   #36 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard 01057 Abzocke

Hi,

wollte meine Erfahrung mit 01057 einfach mal mitteilen. Habe seit Oktober für 0,5 cent mit Spanien telefoniert. Sollte dann mit der Februarrechnung 15 eur an Protel zahlen. Erst zu diesem Zeitpunkt hab ich gemerkt das Protel die Minutenpreise seit 18 Februar auf 50 cent erhöht hat.

Was mich an dieser Geschichte ärgert, ist der Umstand das sowas überhaupt gestattet ist. Natürlich kann man jetzt sagen, hättest Dich vorher eben informieren müssen. Meiner Meinung nach kann man aber eine Preisanhebung um das 100 fache nicht einfach mit dem § 2.3 der AGB von Protel erklären.

Bin zwar nicht vom Fach, gibt es aber im Vertragsrecht nicht sowas wie arglistige Täuschung ? und wäre in das in solchen Fällen wie diese nicht anwendbar?

Ich finde zumindest das diese ganze Thematik in der öffentlichen Wahrnehmung nicht breit genug getreten wird.

Karjako

<LI style="FLOAT: left" value=2>
karjako ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 13.03.2012, 14:59   #37 (Permalink)
Benutzer

Standard Das bringt alles Nix !

Hallo Zusammen,

ich würde einfach schnell zahlen, die Verklagen sonst einen.
Spreche aus Erfahrung.

Euer
Manni
mklein ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 13.03.2012, 15:21   #38 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von karjako Beitrag anzeigen
...
Habe seit Oktober für 0,5 cent mit Spanien telefoniert. Sollte dann mit der Februarrechnung 15 eur an Protel zahlen. Erst zu diesem Zeitpunkt hab ich gemerkt das Protel die Minutenpreise seit 18 Februar auf 50 cent erhöht hat.
Zitat:
Zitat von mklein Beitrag anzeigen
........
ich würde einfach schnell zahlen, die Verklagen sonst einen.
Spreche aus Erfahrung.
........
Wer dämlich genug ist anzunehmen, ein günstiger Tarif bleibe für alle Zeiten günstig, der ist auch zu dämlich, sich erfolgreich gegen die Abzocke zu wehren.
Informationen dazu, wie man sich erfolgreich wehrt, gibt es genug. Man muss sie aber auch nutzen.

Zitat:
Meiner Meinung nach kann man aber eine Preisanhebung um das 100 fache nicht einfach mit dem § 2.3 der AGB von Protel erklären.
Warum muss man -deiner Meinung nach- Preiserhöhungen erklären (egal um wieviel)?
Erklären die Ölmultis die tägliche Preistreiberei an den Tankstellen?
01057 macht es ja auch umgekehrt - und senkt demnächst wieder die Preise um das 100-fache (um neue "Schafe" deiner Gattung anzulocken).

Zitat:
Bin zwar nicht vom Fach, gibt es aber im Vertragsrecht nicht sowas wie arglistige Täuschung ? und wäre in das in solchen Fällen wie diese nicht anwendbar?
Bin zwar auch nicht vom Fach - weiß aber trotzdem, dass sich der § "arglistige Täuschung" im BGB findet.

BGB - Einzelnorm

Bitte mal nachlesen und versuchen zu verstehen. Wo hat man Dich getäuscht?

Zitat:
Ich finde zumindest das diese ganze Thematik in der öffentlichen Wahrnehmung nicht breit genug getreten wird.
Findest Du? Liest du keine Zeitung? Recherchierst Du nie im Internet?

Werbebriefe gegen die Abzocke beim CbC wird sicher keiner verschicken.
Das Thema ist hinlänglich bekannt - man sollte sich auch damit befassen.
Nicht erst, wenn man reingefallen ist.
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
Alt 13.03.2012, 15:40   #39 (Permalink)
Benutzer

Standard Absoluter Blödsinn

Hier ist Manni,

Passt auf was Peter Schreibt, besonders aus seine Empfehlung seiner eigenen Anwaltskanzlei. Wir haben dich enttarnt . Ups hab ich was falsches geschrieben....

Euer Manni
mklein ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 14.03.2012, 12:50   #40 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hier ist Manni,
Wer sonst?

Zitat:
Passt auf was Peter Schreibt, besonders aus seine Empfehlung seiner eigenen Anwaltskanzlei.
Wo ist denn meine Anwaltskanzlei? Und wo empfohlen?

Zitat:
Wir haben dich enttarnt .
WIR?

Wer denn noch?
Oder haben wir jetzt Ihre Majestät Manni von Manta zu Essen enttarnt?

Zitat:
Ups hab ich was falsches geschrieben....
Nein Manni. Du schreibst doch NIE etwas Falsches.
Als Verfechter der Wahrheit macht man das einfach nicht
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht