|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich möchte für ein oder zwei Jahre ins Ausland gehen. Natürlich werde ich während dieser Zeit meinen Festnetzanschluss kündigen. Ich würde allerdings gerne meine Festnetznummer behalten, da ich diese Nummer schon seit zehn Jahren habe und es sehr viele Menschen wissen, dass ich unter dieser Nummer erreichbar bin. Gibt es eine Möglichkeit, diese Nummer für ein Jahr zu parken oder in irgendeiner Form zu behalten?
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Die bekanntesten deutschen Anbieter sind imao Sipgate, easybell und dus.net. ich habe die meisten Erfahrungen mit easybell und bin mit denen soweit zufrieden. |
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Möglichkeit klingt verlockend. Wieviel kostet das denn, wenn ich meine Rufnummer zu einem VOIP Anbieter transferiere? Und muss ich dabei etwas beachten? Kann ich denn meine Nummer auch wieder zu einem normalen Anbieter mitnehmen, wenn ich zurück komme?
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Du solltest immer möglichst penibel den Anleitungen der Hersteller folgen, da sonst die Nummer schnell ganz verloren geht. Den konkreten Portierungsauftrag übernimmt meistens Dein neuer Anbieter. Du musst aber ein Formular ausfüllen Jeder Anbieter muss eine Rufnummerportierung zulassen, daher wird das funktionieren |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausland, rufnummer behalten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|