|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
hallo zusammen,
hallo peter, eigentlich habe ich ja nur den musterbrief verwendet. dennoch wärs mir lieber wenn einer der experten hier mir sagen würde, ob das so passt bevor ich das schreiben heute zur post bringe. schon mal vielen dank für eure unterstützung! lg chris |
|
|
|
|
|
#132 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Chris,
Musterbrief passt immer, wenn er mit deinen individiuellen Daten ergänzt wurde ![]() Was das Thema SCHDENSERSATZ angeht: Wenn ich den anbieten wollen wollte, würde ich einen Satz, ungefähr so anfügen. "Ihnen ist bekannt, dass Ihnen gem. § (hab ich gerade nicht im Kopf) BGB kein Schadensersatz aus der irrtümlich erhaltenen Leistung zusteht. Trotzdem biete ich Ihnen - OHNE ANERKENNUNG EINER RECHTSPFLICHT - eine Zahlung von XX,XX EUR an, wenn Sie bis zum TT.MM.JJJJ schriftlich erklären, dass Sie keine weiteren Forderungen mehr geltend machen werden. Sollten Sie allerdings ein Mahnverfahren einleiten, werde ich auch diese Leistung mit Hinweis auf § (s.o.) BGB verweigern."
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P Geändert von peter_pan (19.01.2012 um 08:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#134 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ínteressant dazu neuer Beitrag: bei `tel-tarif 010091´googeln.
Am Rande bemerkt: Die DTMI verlangt tatsächlich für das Prüfprotokoll nach § 45 TKG einen Aufpreis von rd. 50 € (ob sie dazu überhaupt befugt ist..). Wie das Protokoll ausfällt, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern ...(!). Eine Vollmacht für die Vertretung der Kube & Au GmBH liegt bisher immer noch nicht vor. Abwarten und aussitzen... Schön, dass unsere Tageszeitung die 010091 seit einigen Wochen nicht mehr listet (diese wurde entsprechend informiert). |
|
|
|
|
|
#135 (Permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube nicht, dass BT etwas dagegen hat, wenn die Links auf Beiträge zum Schutz der Verbraucher hier veröffentlicht werden? (Verena, bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) Beitrag bei TelTarif Zitat:
Im übrigen schiessen die sich weitere Eigentore: Wird das Prüfprotokoll nicht innerhalb von acht Wochen vorgelegt, entfällt der Verzugsschaden: Zitat:
Zitat:
Ich kann allen Betroffenen in Sachen Kube & Au GmbH bzw. 010091 UG nur dringends anraten, dass sie FACH-anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, da ganz offensichtlich ***grundsätze verletzt werden. (Sternchen gesetzt vom Admin aus juristischen Gründen)
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P |
|||
|
|
|
|
|
#136 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Was denkt Ihr? Ich habe (eigentlich zum Glück) bisher keine Erfahrung in diesem Bereich gehabt, aber man kann ja versuchen. Wäre es überhaupt möglich? Wenn wir in so einem Fall gewinnen, dann müssen halt diese "Geschäftsleute" einen neuen Job suchen. Dazu möchte ich noch allen Betroffenen gute Laune wünschen, denn dieses "Problem" ist eigentlich nur eine unangenehme Kleinigkeit. Klar, es geht um unser Geld (manchmal Etwas zu viel) aber egal. Solange wir die Möglichkeit haben uns abzuwehren und das Gesetz nicht zu 100% auf anderer Seite, ist Alles in Ordnung. Das Gute ist, dass man noch die Möglichkeit hat diese v*%$§~te "Geschäftsleute" zu ärgern. Einen schönen Tag! |
|
|
|
|
|
|
#137 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt in Deutschland keine SAMMELKLAGEN.
Jeder Einzelne muss sich selbst wehren.
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P |
|
|
|
|
|
#138 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich werde mich morgen mit Martens & Partner in Verbindung setzen (da die ja offenbar mit der Materie vertraut sind) und dann ggf. die Tel.Nr. hier veröffentlichen.
Weiterhin werde ich Kube & Au zunächst androhen, einen Rechtsanwalt zu nehmen, wenn sie ihre Kostenforderung nicht insgesamt zurücknehmen (mit Terminsetzung). Dann beauftrage ich einen Rechtsanwalt, weil ich dann dessen Kosten auf Kube & Au abwälzen werde. |
|
|
|
|
|
#139 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe ich doch schon ![]() martens & partner (0 69) 95 92 91 91-0 010091 ABMAHUNG und ABZOCKE Sind aber alle sehr auf das Ergebnis dieses Gespräches gespannt. Bitte weiter berichten. Der Ober-Hammer ist für mich, dass die (DTMI) für das techn. Prüfprotokoll (§ 45i TKG) 50 EUR haben wollen. Die glauben wohl ein neues Geschäftsmodell gefunden zu haben?
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 010091, abzocke, drohung, inkasso |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|