Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 28.01.2012, 22:49   #141 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard neu hier...wegen 010091....!! an wen soll ich überweisen??

Hallo an Alle,

ich habe mich eigens wegen dieser CbC Nummer hier angemeldet, weil diese Firma mir einen rießen Ärger macht....

Vorgeschichte:
Ich hatte im Oktober ´11 wohl für 0,01 Euro über diesen Anbieter telefoniert. Da ich im Umzugsstress war, beglich ich die Rechnung der Telekom erst, als die Mahnung ins Haus flatterte, in der diese 1 Cent nicht enthalten waren. Ich wußte derzeit nicht, dass CbC-Nummern in der Telekommahnung nie enthalten sind, wunderte ich mich deshalb über den seltsamen Brief der DTMI, der bereits am 2. November über 40,91 Euro an mich geschickt wurde. Dann folgten Rechtsanwaltsschreiben der SMB am 5.1.12 über 64,91 Euro und am 11.1.12, wiederum über 64,91 Euro. Heute, am 27.1.12 kam nun der Vorschlag der DTMI, ich solle nur noch 42,19 Euro bezahlen! Sie drohen mir mit einem gerichtlichen Mahnbescheid, wenn ich diesen Betrag nicht bezahlen würde... Da spürte ich, dass irgendwas sehr nach Abzocke riecht, obwohl ich das schon die ganze Zeit dachte und deshalb nicht bezahlte....

Jemand hier schrieb, man solle lediglich die Mahnkosten bezahlen und natürlich den telefonierten Betrag, jedoch nicht die Inkassogebühren. Das wären in meinem Fall die Mahnkosten von 5,90 Euro und 0,01 Cent, insg. 5,91 Euro. An wen soll ich die denn überweisen? Denn von dieser 010091-Firma habe ich keine einzige Kontonummer, nur von der DTMI und der SMB-Rechtsanwälte. Wie verhalte ich mich nun richtig?? Help....

Für einen heißen Tipp wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!

LG
Mira
mira ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.01.2012, 10:51   #142 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Mira,

willkommen im "Club".

Du hast scheinbar mit der 010091 telefoniert, denn Kube & Au (01091) gibt sich mit solchen Kleinkram gar nicht ab.
010091 verdient sein Geld womöglich nicht mit Telekommunikationsdienstleistungen sondern mit dem lukrativen Mahngeschäft über die DTMI.

Sie sind bekannt dafür, dass sie bei derartigen Kleinforderungen sofort die Mahnabzocke starten. ***

(Sternchen gesetzt vom Admin aus juristischen Gründen)

Ich würde nichts machen, weder die Wahnsinns-Forderung 0,01 EUR bezahlen - noch irgendwelche Mahngebühren für nicht verschickte Mahnungen.

Lass Sie klagen (was sie nicht tun werden). Nur drauf achten, ob irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Dem natürlich sofort widersprechen. Aber auch der Mahnbescheid ist eher unwahrscheinlich.

Und nicht täuschen lassen. DTMI verschickt wohl jetzt Briefe, die wir gerichtliche Mahnbescheide aussehen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, überweise die 0,01 EUR an die DTMI, aber nicht deren Überweisungsträger verwenden.

Als Verwendungszweck gibst Du an:

0,01 EUR Forderung aus Telekom-Rg. Nr. XXXXXXX vom TT.MM.JJJJ
Nur zur Verrechnung mit der Hauptforderung

Damit ist die Forderung beglichen und sie müssten die Inkaso- und Mahngebühren einklagen.
Oder sie müssten das Geld zurück überweisen, wenn sie damit nicht einverstanden sind. Das werden sie nicht machen.

Gruß
Peter
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
:-P

Geändert von peter_pan (29.01.2012 um 16:30 Uhr)
peter_pan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 29.01.2012, 21:35   #143 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard meine 1 Cent - Rechnung

DANKE Peter, das war kurz und knackig!! Dann werde ich es jetzt einmal darauf ankommen lassen und lediglich diesen Centbetrag überweisen, überhaupt komisch, wie der entstehen konnte, denn die bieten doch gar keinen Tarif für 1 Cent an, hab mal auf deren HP nachgeschaut......

Schon toll, wie sehr einen eine 1 Cent - Rechnung auf Trapp halten kann .... haben die nichts besseres gelernt, als ihre Mitmenschen so übers Ohr hauen zu wollen?? tztzt....

Wünsche Euch allen bei Euren Bemühungen gegen diese Abzocker alles, alles Gute!!

LG
Mira
mira ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 30.01.2012, 07:02   #144 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Wenn das alles mit rechten Dingen zugehen würde, hätte der Anbieter 010091 schon längst auf die Barrikaden gehen müssen, da ihm ja durch das "versehentliche" Verwählen der Kunden zu 01091 erhebliche Einnahmen entgehen könnten.....!
Zumindest hätte er die Vorwahl 010091 schon längst umgeändert, damit eine Verwechslung mit der 01091 ausgeschlossen wäre (soweit es sich hier tatsächlich um verschiedene Anbieter handeln würde..l)......
brigitte ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 30.01.2012, 09:40   #145 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
.....
Zumindest hätte er die Vorwahl 010091 schon längst umgeändert, damit eine Verwechslung mit der 01091 ausgeschlossen wäre (soweit es sich hier tatsächlich um verschiedene Anbieter handeln würde..l)......
So einfach umändern der Vorwahl ginge nicht, da die Nummern von der Bundesnutzlos-Agentur zugewiesen werden.

Die Nummer wurde vermutlich bewusst so beantragt. Aus meiner Sicht ist das Geschäft nicht das Vermitteln von kostengünstigen (nicht kostendeckenden) Telefonverbindungen. Das Geld wird, so vermute ich, über die Verwähler zur 01091 und die Inkasso-Abzocke verdient.

Und wer es immer noch nicht weiß:

Geschäftsführer der 010091 war der gleiche Herr, der auch Geschäftsführer der Kube & Au GmbH und der DTMI Inkasso GmbH ist.
Die Geschäftsführung hat er erst mit dem "Umzug" der 010091 UG nach Bonn abgegeben.
In Bonn findet sich allerdings nur ein Briefkasten an einem Wohnhaus. Einschreibebriefe mit Rückschein an diese Adresse werden nicht mal abgeholt und kommen zurück.
Der gesamte "Geschäftsbetrieb" wird in Köln unter der bekannten Adresse der Kube & Au GmbH bzw. DTMI Inkasso-GmbH "abgewickelt".
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
Alt 03.02.2012, 06:07   #146 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Konnte RA Martens bisher noch nicht erreichen.
Weiteres folgt.
Alt 03.02.2012, 06:27   #147 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Bitte auch den neuesten Sachstand der Mitstreiter auf "tel-tarif.de 01091" verfolgen.
Alt 03.02.2012, 19:19   #148 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
Bitte auch den neuesten Sachstand der Mitstreiter auf "tel-tarif.de 01091" verfolgen.
So schnell geht das mit den Irrtümern

Das "Anbieterforum" heisst ab 010091 !

Irgendwie zutreffend - 00 - der "Griff ins Klo"

Dort findet man übrigens einen interessanten Hinweis auf einen Beitrag in der Online-Ausgabe der SZ zu diesem Thema:

Call-by-Call-Kostenfallen - Teure Tarife tarnen sich als Billigvorwahlen - Geld - sueddeutsche.de
Alt 03.02.2012, 19:45   #149 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
...Dort findet man übrigens einen interessanten Hinweis auf einen Beitrag in der Online-Ausgabe der SZ zu diesem Thema:

Call-by-Call-Kostenfallen - Teure Tarife tarnen sich als Billigvorwahlen - Geld - sueddeutsche.de
Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Anwälte raten normale standart Telefonrechnung zu begleichen AUSSER angefochtene summe?

So hat denke ich auch jeder gemacht... oder?
simka ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 06.02.2012, 23:51   #150 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leidensgenosssen,
leider habe ich auch am Freitag eine Rechnung von dem Anbieter 01091 bekommen über einen Zeitraum von 1 Woche, soll ich 360 Euro bezahlen.
Da ich alle Seiten hier gelesen habe, habe ich aber immer noch ein paar Fragen dazu.
Vor allem auch an peterpan, der schon vielen geholfen hat.
Habe als ersten und bisher einzigen Schritt unternommen, die Telekom anzurufen und die Anbieter rauszunehmen und diese laut Aussage von Telekom auch rausgenommen haben.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Soll ich gleich an den Anbieter ein Schreiben (Einschreiben) nach &119 zukommen lassen oder warten, bis etwas von ihnen kommt?
Wo finde ich das Musterschreiben?
Soll ich der Telekom auch noch was schriftliches zukommen lassen (Einschreiben?)
Was hat es mit der Datenweitergabe ans Inkassobüro auf sich?
Soll ich da auch ein Schreiben an den Anbieter 01091 verfassen?

schon einmal vielen Dank für eure Antworten, ich will das jetzt komplett durchfechten bis zum Schluß, denn soviel Geld kann ich echt nicht bezahlen.
Ich verspreche euch auch, jeden einzelnen Schritt oder Mahnung o.ä. hier zu kommentieren um anderen weiterzuhelfen.
aftos ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
010091, abzocke, drohung, inkasso

« 01042 Abzocke | - »
Themen-Optionen
Ansicht