|
||||||
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#171 (Permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Im Rheinland ist Karneval (gewesen) .Ruhig abwarten, bis der MB kommt, Chris. Die Forderung ist bestritten - dem Forderungsinhaber (Kube & Au / 01091) gegenüber. Das reicht. Wenn die das nicht an die DTMI (Bevollmächtigter?) weitergeben, ist das deren Problem. Ich empfehle Dir und allen Geschädigten, sich für ein paar Euro einen Online-Zugang zu den Schufa-Daten zuzulegen und die dort gespeicherten Daten kritisch im Auge zu behalten. Sollte da widerrechtlich was erscheinen, wendet man sich vertrauensvoll an die Staatsanwaltschaft, das zuständige OLG als Aufsichtsbehörde und noch einige Andere. um die Sache zu klären. Ein rechtswidriger Eintrag ist kein Spass. In meinem Fall sah sich die Inkasso-Klitsche genötigt, eine externe Anwaltkanzlei (nicht die hauseigenen Unwälte) einzuschalten, um einigermassen heil aus der Sache herauszukommen (sind sie aber noch nicht ).
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P |
|
|
|
|
|
|
#172 (Permalink) | ||||||||||||||||
|
Neuer Benutzer
|
Es wurde ja schon geschrieben, dass sich hier jeder mit einem User-Namen wie z.B. "Jurist-0815" schmücken kann. Aber wenn auch Kleider manchmal Leute machen - nur weil irgendwo "Jurist" dransteht, ist da noch lange keine Rechtskenntnis drin enthalten. Rechtspflege kann man auf der Straße halt nicht lernen. (Auslassung vorgenommen vom Admin) Denn deren Motto könnte ja durchaus auch "je dummdreister, desto besser" lauten, wenn die sich eines zulegen würden.
Jeder Jurist sollte die deutsche Rechtschreibung zumindest halbwegs beherrschen. Und dazu gehört auch die sogenannte Interpunktion (Interpunktion ? Wikipedia), weil sonst die Struktur von vielen Gesetzestexten schlicht nicht nachvollzogen werden kann und damit auch jede vernünftige Auslegung verhindert wird. Der Gebrauch der Chatsprache (Chatsprache ? Stupidedia), z.B. "LOL", deutet immer auf einen zurückgebliebenen Schreiber, der nicht einmal simple Sätze formulieren kann. Und mehrere Ausrufezeichen (= !!!) werden darüberhinaus spätestens ab einer mittleren Allgemeinbildung nicht mehr verwendet. Von einem ungebildeten Rotzlöffel wird wohl niemand juristische Offenbarungen erwarten. Das stört unseren Pseudo-Juristen aber alles nicht. Gewissermaßen logisch. Es ist ja leider so, dass man die eigene vollkommene Blödheit eben darum dann gar nicht mehr wahrnehmen kann. Der Reihe nach. aftos hatte geschrieben: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Überschriften aus dem Kindergarten. Ich hätte noch "Ätsch!" dazu geschrieben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn man sich irgendwo "einarbeiten" muss, bedeutet das immer auch, dass man von einer Angelegenheit nicht genügend weiß. Aber wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Schnauze halten. |
||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#173 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Nach paarwöchige ruhe ruf mich eine nette dame von dtmi bunker an. Sie hat mich errinert das Sie in ihrem komputer noch einen runden betrag sieht den ich denen angeblich schulde
Worauf ich antwortete das ich sowas mir nicht vorstellen kann und sagte ihr das Sie sich schähmen soll. Aber das ahnte Sie schon bereits da Sie ihr Name nicht preisgeben wollte. Dann schlug Sie vor mir einen einzelverbindungsnachweis nach hause zu schicken worauf ich fragte ob es hier um einen nachweis nach § 45i TKG sich handelt? Sie antwortete das es mich geld kosten wird, worauf ich antwortete das laut verbraucherzentrale es kostenlos erfolgen muss... Dann platzte schon Ihr Kragen und wir einigten uns auf schriftliches verkehr... Und das schönste ist, dieses gespräch habe ich auf meine telefonanlage digital aufgezeichnet mit datum und uhrzeit
|
|
|
|
|
|
#175 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo
Meine Erfahrung: Auch mich wollten Ventelo und seine Anwaltsclique (Intrium Justitia, ADIUVO REchtsanwälte) abzocken. Für ein USA-Telefonat sollte ich statt unter 1 Cent pro Minute über 2 Euro pro Minute zahlen. Ich bekam mehrfach Mahnungen mit laufend höheren Forderungen (zuletzt kanpp 200 Euro für das eine Telefonat) und habe daraufhin einen Anwalt eingeschaltet. Er hat darauf hingewiesen, dass das ganze "sittenwidrig" sei. Die angedrohte Klage hat nicht stattgefunden. Seidem ist ein Jahr vergangen. Meine Empfehlung: 1. Nicht zahlen - keinen Cent!!! 2. Anwalt einschalten 3. Ich habe inzwischen eine günstige Flatrate für die USA bei der Telekom. Die Firma wird niemand verklagen, da Sie bei jedem vernünftigen Richter wegen Sittenwidrigkeit rausfliegt. Wir sollten der Firma das Handwerk legen und sie umgehend aus dem Verkehr ziehen. ---------- Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#176 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
habe vor kurzem ein " Freundliche Zahlungserinnerung" gekriegt von 010091. Natürlich das Geld habt ich auch frist gerecht überwiesen, aber dummer weise nur die Mahngebühr in Höhe von 5,90Euro, da dachte ich die 5,90 Euro das sind die Gesamte Aufforderungssumme zusammen gerechnet mit der Hauptforderung und Mahngebühr.
Zum verstehen, Hauptforderung sind 0,x0 Cent. Jetzt bekomme ich auf einmal von der DTMI ein Brief mit der Gesamtbetrag über 44,50Euro- 5,90Euro das sind so zusagen, dass ich noch ca. 40Euro zu zahlen habe. Was ist das Kontoführungsgebühr Inkasso? oder Korrespondenzkosten? Gesamtforderung von 40Euro muss innerhalb 10 Tagen bezahlt werden. Brauchen Rat und hilfe. Vielen dank im voraus! |
|
|
|
|
|
#177 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ich warte schon seit drei Tagen auf eure Antwort !!!
. Wenn ich das Geld zahlen dann zocken die Firma 010091 und DTMI erst recht immer weiter die Leute ab . Nach dem Motto" Ja, es gibt schon immer jemanden die das Geld an uns überweisen". Ich finde das ganze ist eine frechheit und unverschämheit ohne jegliche von Anstand.Bitte dringend um Rat und hilfe von euch. Geändert von Elefant (12.03.2012 um 15:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#178 (Permalink) |
|
Administrator
|
Hallo Elefant,
wahrscheinlich hast du deswegen keine Antwort bekommen, weil die Fragen, die du gestellt hast, in diesem und in anderen Threads bereits mehrfach beantwortet wurden. Ich kann schon verstehen, dass die anderen User nicht immer Lust haben, alles wieder und wieder zu erklären. Am besten lies dich wenigstens durch diesen Thread oder nutze die Suchfunktion im Forum. Ein paar Minuten wirst du sicher dafür Zeit haben. Viele Grüße, Verena |
|
|
|
|
|
#180 (Permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Elefant,
wenn du Rat und Hilfe brauchst, solltest Du eine Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt aufsuchen. Eine Rechtsberatung kann und darf es hier nicht geben Wenn Du allerdings Informationen brauchst oder eine (ganz persönliche) Meinung, dann bist Du hier richtig. Die gibt es hier zu Hauf. Ich kann Dir sagen, was ich tun würde: Ich würde ganz schnell die Haupftforderung (0,x0) Euro direkt an die 010091 UG überweisen mit dem Zusatz in der Überweisung "Rechnungsnummer XXXXXXXX vom TT.MM.JJJJ - nur zur Verrechnung mit der Hauptforderung" Damit wären die eigentliche Hauptforderung sowie deren Mahnkosten beglichen und ich hätte ein reines Gewissen und müsste mir nicht vorwerfen (lassen), ich wolle mir eine Leistung erschleichen wollen. ((Passus aus rechtlichen Gründen gelöscht vom Admin)) Anders ist es allerdings, wenn die das bekannte RAe-Büro (hab den Namen gerade nicht greifbar) einschalten. Deren Kosten müssten getragen werden, wenn die auch die Klägerin (010091) in einem streitigem Verfahren vertreten würden. Die (deren) vorgerichtlichen Kosten würden aber auf das Gesamthonorar angerechnet. Insofern ist die gerne gebrauchte Klausel ("...Sie verursachen zusätzliche Kosten...") falsch, was deren Honorar dieser "Unwälte" angeht. Deswegen klagen die auch so ungern, versuchen es lieber mit ihren Serien-Bettelbriefen. Das ist viel lukrativer als lange Klageschriften zu verfassen. Wie gesagt - meine ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit Gruß Peter
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder :-P |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 010091, abzocke, drohung, inkasso |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|