Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 23.03.2010, 09:34   #11 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Seriöse Anbieter werden immer seltener

ich habe lange in dieser Branche gearbeiet. Es tummeln sich viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Erst werden gute Preise versprochen und eingehalten, dann kommt der Hammerschlag.

Seit ca. 2 jahren nutze ich die Dienste der simmini -Karte. Ziemlich lange Zeit in dieser Sparte. Ich muß sagen, es gibt keine Alternative zu simmini.

Eine Bemerkung für die Redaktion: Die Karte simmini wird bei Ihnen nicht aufgelistet. Das wirkt auch nicht gerade seriös oder....
Falkenstein ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 01.04.2010, 11:33   #12 (Permalink)
Karin60
Gast

Ausrufezeichen Abzocke 010057

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Minutenpreise über 010057 für Gespräche auf ein spanische Handy, (immer dieselbe Nummer) in der Zeit vom 21.02. - 17.03.2010 nennen.
Mir wurden 6,7 Cent/Min genannt und in Rechnung wurden von 010057
49 Cent/Min in Rechnung gestellt.

Danke für eine schnelle Antwort.

Gruß
Karin60
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 01.04.2010, 16:02   #13 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo Karin60,

vom 16.2. bis 15.3. waren es 49 Cent, danach 6,7 bzw. 6,8 Cent pro Minute.

Gruß, Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 06.05.2010, 11:23   #14 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Thailand mobil

können sie mir bitte mitteilen wie der tarif von 010057 nach thailand mobil war? zeitraum 19.03.2010 bis 21.04.2010.
ich habe immer billig telefoniert und jetzt wollen die 49 cent für die minute. echt abzocke.
Acute ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 07.05.2010, 08:39   #15 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo!

Der Tarif betrug in der Tat 49 Cent im genannten Zeitraum. Da die Provider (bei weitem nicht nur 010057) bisweilen täglich ihre Preise ändern, empfehlen wir, vor jedem längeren Telefonat erneut in die Tarifübersicht zu schauen oder einen Anbieter mit Ansage zu nutzen. Man kann mit Call-by-Call viel Geld sparen, aber ohne regelmäßige Kontrolle geht man ein gewisses Risiko ein.

Gruß,

Verena
Alt 25.05.2010, 11:12   #16 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard gezieltes Vorgehen

Zitat:
Zitat von Verena Beitrag anzeigen
Hallo!

Der Tarif betrug in der Tat 49 Cent im genannten Zeitraum. Da die Provider (bei weitem nicht nur 010057) bisweilen täglich ihre Preise ändern, empfehlen wir, vor jedem längeren Telefonat erneut in die Tarifübersicht zu schauen oder einen Anbieter mit Ansage zu nutzen. Man kann mit Call-by-Call viel Geld sparen, aber ohne regelmäßige Kontrolle geht man ein gewisses Risiko ein.

Gruß,

Verena
Ich vermute mal, die unseriösen Anbieter machen dies gezielt, in dem Wissen, daß man normalerweise nicht jeden Tag in der Liste nachschaut.
Diesbezüglich hatte ich - speziell seit Ende letzten Jahres schlechte Erfahrungen gemacht mit:
- Ventelo:010090 (für 24 min. 20,3159 €)
- einem sinnigerweise als "Discount Telecom S&V GmbH" bezeichneter Anbieter (für 10 min. 14€)

Ich habe mich monatelang mit denen (Discount..) herumgeschlagen- erst nicht gezahlt, weil mein Anwalt sagte, ich hätte die Forderung als solche in Frage gestellt. Dann sagte die Verbraucherberatung, ich solle die Hauptf
orderung begleichen + Zinsen + 5€ Mahnpauschale, um Ruhe zu haben.

Mein Anwalt, fragte, warum ich das gemacht hätte, um - wie von der
Verbraucherberatung versprochen - Ruhe zu haben. Da meinte er, "auch wieder richtig".

Seit 31.5. werde ich eine Flatrate nutzen, ich habe es satt, täglich Tarife raussuchen zu müssen!

Gruß und alles Gute beim telefonieren!!
Nisang ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 03.09.2010, 22:45   #17 (Permalink)
Cgr
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe auch eine Frage an dem Betreiber von billiger-telefonieren.de: können Sie mir bitte sagen welcher Tarif am 19.07.2010 zwischen 19:00 – 21:00 Uhr mit Rumänien Festnetz Bukarest für den 01057 (Protel) galt?

Danke sehr.
Cgr ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 04.09.2010, 13:47   #18 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Cgr Beitrag anzeigen

.......
welcher Tarif am 19.07.2010 zwischen 19:00 – 21:00 Uhr mit Rumänien Festnetz Bukarest für den 01057 (Protel) galt?

Danke sehr.
Da haben wir doch gleich noch einen Kandidaten für die Liste der schwarzen Schaafe

Aktuell:

Rumänien 53,00 ct./Min. Rumänien Bukarest 0,89 ct./Min. Rumänien Mobil 58,00 ct./Min.

Wer sagt dir, dass du wirklich eine Festnetz-Nummer in Bukarest angerufen hast ?
Der Tarif gilt nur für eine bestimmte Vorwahl in Rumänien - wählst du eine andere, wirst du abgezockt.
Mit der 010040 (einer meiner Favoriten) kommst du für 2,4 Ct./Min. ins rumänische Festnetz, Bukarest 2,3 Ct./Min., Mobilfunknetz 5,9 Ct./Min. Da kann sowas nicht passieren.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(Rum%C3%A4nien)

Hast du genau 010057 0040 2 021 XXXX gewählt, müsstest du günstig telefoniert haben
bei 010057 0040 3 02X XXXX oder ähnlichem zocken sie dich ab.
(die xxx stehen für die gewählten Zahlen)

Da hilft nur ein Widerspruch wegen Irrtum. Wie ? Siehe hier:

01011 und 010011(Ventelo)????

Viel Glück

Nachtrag zur 01057:

Laut Impressum des Anbieters ist die Anschrift:

01057 Protel GmbH
Graf-Adolf-Platz 6
40213 Düsseldorf

Sitz der Gesellschaft aber lt. Impressum Kaarst (Stadt Neuss)

Die Bundesnetzagentur führt als Anschrift: Friedrich-Krupp-Str. 16 - 18, 41564 Kaarst

Bundesnetzagentur 010xy

Geschfätsführer ist ein Herr Necip Varol. Kommt uns der Name nicht bekannt vor ?

Richtig: Ömer Varol

Sitzt mit seinen "Firmen" auch in Kaarst bzw. in Düsseldorf, Leopoldstr. und trägt zum Wohl der Telefonnutzer bei.

Achja - und ist der Inhaber der 010057, die ja auch immer sehr "günstig" ist.

War da nicht schon mal was ? 01011 und 010011 !

Ein Schelm, der Böses dabei denkt....

Herr Varol liest wohl auch hier im Forum - und sammelt neue Geschäftsideen....
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
:-P

Geändert von peter_pan (04.09.2010 um 14:08 Uhr) Grund: Nachtrag
peter_pan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 07.09.2010, 11:49   #19 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo cgr,

sorry für die späte Antwort. Zum fraglichen Zeitpunkt betrugt der Tarif für Bukarest 1,6 Cent/min, für Rumänien selbst allerdings 35 und zu Mobilfunk 40 Cent.

Da wir schon eine solche Anfrage hatten, glaube ich den Hintergrund zu kennen. Und zwar hat 01057 offenbar für Bukarest nur eine Vorwahl hinterlegt, es gibt jedoch noch eine zweite. Bukarest hat offenbar nicht nur den Vorwahlbereich 021, sondern auch 031. Die Nutzerin, die dieses Problem auch hatte, hat mir berichtet, 01057 habe kulant reagiert und eingeräumt, dass sie nur die eine Rufnummerngasse für Bukarest hinterlegt hatten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Gruß, Verena
Alt 09.11.2010, 15:05   #20 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard ...auf den leim gegangen :(

hallo liebe community,
ich habe seit anfang oktober 2010 auch die 010057 fürs günstige telefonieren ins ausland (österreich) genutzt. - anfangs wars für 3,9ct/min ja alles top, nur hab ich leider den fehler gemacht, dass ich bei den nächsten gesprächen nicht, wie eigentlich üblich, nochmal die aktuellen konditionen eingeholt habe...heute kam dann die rechnung ins haus und hat meine kühnsten erwartungen bei weitem übertroffen

nun geht es vielmehr darum, dass ich gern wüsste, wie hoch die minutenpreise wirklich waren (lt. rechnung ca. 45ct/min), denn ich hatte auf deren website für mitte oktober preise von 13,9ct/min gefunden, was bei mir schon für einen ersten schrecken gesorgt hat, aber im vergleich zu 45ct/min noch wesentlich besser wäre...

ach ja, nich dass ichs vergesse, es geht um 165euro!

vielen dank schonmal!
st3fan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzocke 010057

Themen-Optionen
Ansicht