Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 09.11.2010, 16:15   #21 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard Tarif 010057 Oktober

Zitat:
Zitat von st3fan Beitrag anzeigen
(...) dass ich gern wüsste, wie hoch die minutenpreise wirklich waren (lt. rechnung ca. 45ct/min), denn ich hatte auf deren website für mitte oktober preise von 13,9ct/min gefunden, was bei mir schon für einen ersten schrecken gesorgt hat, aber im vergleich zu 45ct/min noch wesentlich besser wäre...
Hallo st3fan,

010057 hat im Oktober dieses Jahres maximal 15 ct/min (inklusiv MwSt.) nach Österreich verlangt (+ Telefonsparbuch.de + 010057 Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen). Nur für Österreich Mobilfunk wird seit dem 07.10. ein "Sparpreis" von 49 ct/min berechnet (+ Telefonsparbuch.de + 010057 Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen). Österreich für 3,9 ct/min, 13,9 ct/min oder 45 ct/min wird für Oktober allerdings weder für Mobilfunk noch für das Festnetz aufgeführt. Bist Du sicher, dass Du Dich nicht irgendwo geirrt hast?

Es wäre nun bestimmt vorteilhaft, bei der DTAG einen Einzelverbindungsnachweis anzufordern. Außerdem solltest Du wohl hier im Forum mal nach Beiträgen zu dem Thema Beanstandung / Widerspruch gemäß § 45i TKG suchen.

FG
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.11.2010, 16:59   #22 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hallo spammemad,
hab vielen dank für die schnelle antwort.

ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich die 010057 für anrufe vom festnetz ins österreichische mobilfunknetz genutzt habe.

anfang oktober waren es die schon erwähnten 3,9ct/min, dann ab 7.oktober dann die 49ct/min (hatte das geschätzt mit den 45ct/min )

auf deren website hatte ich dann etwas später nachgesehen, da die 010057 zu dem zeitpunkt bereits nicht mehr unter den günstigen anbietern rangierte und mir mein möglicher fehler das erste mal bewusst wurde...

die von mir erwähnten 13,9ct/min hatte ich geglaubt, erinnern zu können - war definitiv unter den jetzt in rechnung gestellten 49ct/min, soviel weiß ich - aber wenn du jetzt sagst, dass das offiziell so ist, kann man das wohl schwer anfechten

im moment gehts eigentlich nur noch um schadensbegrenzung und da bin ich wirklich für jede hilfe dankbar
st3fan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 09.11.2010, 23:22   #23 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von st3fan Beitrag anzeigen
... und mir mein möglicher fehler das erste mal bewusst wurde...
......
kann man das wohl schwer anfechten
......
Genau das ist der Ansatzpunkt. Dir wurde erst jetzt mit der Rechnung dein Fehler bewusst. Du hast dich geirrt - in der Annahme der tatschlichen Kosten.

Inhaltsirrtum nach § 119 BGB.

Und das kann man ganz leicht anfechten

Du musst nur ganz schnell desen Irrtum und die Anfechtung erklären.
Schau mal hier:

01011 und 010011(Ventelo)????

Für mehr Informationen eine Persönliche Nachricht oder eine Email.

Gruß
Peter
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
:-P
peter_pan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.11.2010, 19:39   #24 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
habe Ende Oktober mal wieder Festnetz Frankreich über 010057 angerufen. Das Gespräch war lang, ca. 150 Minuten. Hätte bei den bei 010057 dafür normalen Minutenpreisen von 0,9 Cent ca 1,50 Euro gekostet.
Leider hatte der Anbieter zuvor (wann, hat er nicht geschrieben) den Preis auf 15,0 Cent/min hochgesetzt. Pech gehabt, das Gespräch kostete mich dann ca. 22 Euro. Ab 3. November jedenfalls war der Preis wieder 0,9 Cent, bis auf weiteres.
Auf Anfrage erfuhr ich von 010057, sinngemäß, man müsse auf die starken Kostenschwankungen am Telefonmarkt kurzfristig reagieren, veröffentliche das auch korrekt, könne aber nicht beeinflussen, ob die Tarifvergleichsportale das auch zeitnah abbilden.
Könnten die Tarifvergleichsportale nicht künftig NUR die Anbieter nennen, die eine klare Kostenansage machen? Dann würde jeder Anreiz zu "kurzfristigen (hier 1600-prozentigen) Kostenanpassungen" für die Anbieter entfallen.
Ich jedenfalls lasse künftig die Finger von 010057.
Beste Grüße
abgezockt47 ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 11.11.2010, 07:36   #25 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo!

Wir geben unseren Nutzern die Möglichkeit, zwischen Anbietern mit Ansage und Anbietern ohne Ansage zu wählen. Für jedes Ziel gibt es in beiden Gruppen genügend Angebote. Demnächst hat sich das aber sowieso erledigt, weil eine übergreifende Pflicht zur Tarifansage kommen soll.

Pflicht zur Tarifansage wird parteiübergreifend gewünscht

Gruß, Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 11.11.2010, 11:09   #26 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von abgezockt47 Beitrag anzeigen
Das Gespräch war lang, ca. 150 Minuten.
Erster Fehler. Vor so einem langem Gespräch hattest du keine Zeit, innerhalb einer Minute den aktuellen Tarif zu ermitteln?

Zitat:
Hätte bei den bei 010057 dafür normalen Minutenpreisen von 0,9 Cent ca 1,50 Euro gekostet.
FALSCH! Zweiter Irrtum.
Es gibt bei diesem Anbieter (wie bei den meisten Anderen auch) keinen NORMALEN Minutenpreis.

+ Telefonsparbuch.de + 010057 Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

Schau dir die Übersicht der Tarifänderungen an. Die Tarife ändern sich ständig. Die machen Lockvogelangebote, um in den Tarifportalen möglichst auf Platz 1 zu stehen und dann wird für 15 bis 18 Tage abgezockt, weil viele Leute wie du so naiv sind und sich auf einen einmal ermittelten Tarif verlassen.

Zitat:
Leider hatte der Anbieter zuvor (wann, hat er nicht geschrieben) den Preis auf 15,0 Cent/min hochgesetzt.
Bereits am 16.10.2010 (MITTE Oktober) hat er angefangen, den Preis hochzusetzen. siehe oben.
Ende Oktober davon auszugehen, man telefoniert mit denen immer noch supergünstig, ist mehr als grob fahrlässig.

Zitat:
Ab 3. November jedenfalls war der Preis wieder 0,9 Cent, bis auf weiteres.
Schon wieder falsch. Zum Zeitpunkt deines Beitrags waren die schon wieder auf 3,5 Ct./Min. Es zeigt erneut, wie blauäugig du (und nicht nur du alleine) mit diesem Thema umgehst.
In spätestens 3 Tagen sind die wieder auf 15 Ct./Min.

Zitat:
Auf Anfrage erfuhr ich von 010057, sinngemäß, man müsse auf die starken Kostenschwankungen am Telefonmarkt kurzfristig reagieren, veröffentliche das auch korrekt, könne aber nicht beeinflussen, ob die Tarifvergleichsportale das auch zeitnah abbilden.
Völliger DUMMFUG! Nix Kostenschwankungen. Ahnungslose und blauäugige Kunden anködern und dann abzocken ist der alleinige Grund für die Tarifschwankungen.
Klar, die Tarifportale sind schuld, die bilden das nicht zeitnah ab. *LOL*.
Der Link oben zeigt doch, wie zeitnah die Portale reagieren. Auch hier im Tarifrechner werden die aktuellen Preise zu 99,9 % korrekt und sofort angezeigt.
Btw.: Wie hast du angefragt? Deren 01805er Hotline ? Dann haben sie dich ein weiteres Mal abgezockt

Zitat:
Könnten die Tarifvergleichsportale nicht künftig NUR die Anbieter nennen, die eine klare Kostenansage machen? Dann würde jeder Anreiz zu "kurzfristigen (hier 1600-prozentigen) Kostenanpassungen" für die Anbieter entfallen.
Ohje - wie immer sind jetzt die Tarifvergleichsportale schuld
Du hast hier (und auch woanders) im Tarifrechner die Möglichkeit, dir nur Anbieter mit Tarifansage auszuwählen. DUUU musst das nur tun.
Aber Geiz ist ja geil. Und wenn man auf die Nase gefallen ist, sind immer die Anderen schuld.
Der Anreiz ist die Blauäugigkeit der Nutzer - nicht die Darstellung in den Tarifportalen.

Zitat:
Ich jedenfalls lasse künftig die Finger von 010057.
Du läßt am besten die Finger von allen CbC-Anbietern. Bei deiner blauäugigkeit wird dir das gleiche immer wieder passieren - bei fast jedem Anbieter.

Zitat:
Zitat von Verena Beitrag anzeigen
......
Demnächst hat sich das aber sowieso erledigt, weil eine übergreifende Pflicht zur Tarifansage kommen soll.
.........
Das werden wir so schnell nicht erleben - da gehe ich jede Wette ein. Das Problem ist seit Jahren bekannt, wie man lesen kann und nichts ist passiert.
Auch die Sache mit der 01056 ist jetzt ein Jahr her und es gibt nur diese Schönwettererklärungen.
Dinge wie die Änderungen zur zum Atomgesetz werden in Wochen durch die Gesetzgebungsverfahren gepeitscht. Da gibt es auch eine starke Lobby - und viel Kohle.

Verbraucherschutz ? Wen interessiert das ?
Sharon Beder: "The idea that governments should protect citizens against the excesses of free enterprise has been replaced with the idea that government should protect business activities against the excesses of democratic regulation."
In diesem Sinne sind meine Beiträge auch keine RECHTSBERATUNG im Sinne des RBerG sondern geben lediglich meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen wieder
:-P
peter_pan ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzocke 010057

Themen-Optionen
Ansicht