Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 23.02.2010, 11:11   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Abzocke 010057

Hallo zusammen,

habe am 28. Januar und am 8. Februar 2010 über 010057 nach Rumänien angerufen. Die Überraschung - am 28. Januar wurden 45 Cent / min und am 8. Februar unter 2 Cent / min abgerechnet.

Benutze seit Jahren call-by-call und auf meine Anfrage, es sei ein Abrechnungsfehler passiert, da am 28.Januar der Anbieter 010057 bei billiger-telefonieren als sehr günstig eingestuft war, antwortete mir den Anbieter der Tarif sei richtig.

Habe 2 andere Fälle von Betrug von 010057 hier im Forum entdeckt und überlege mir rechtliche Schritte einzuleiten.

Daher die Bitte an dem Betreiber von billiger-telefonieren.de: können Sie mir bestätigen welcher Tarif am 28.01.2010 zwischen 21:00-24.00 und am 8.02.2010 zwischen 9:00-10:00 galt?

Vielen Dank,
Abzocke010057
Abzocke010057 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 16:21   #2 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo,

nach unseren Recherchen hat der Minutenpreis für Rumänien am 28.1. ab 20 Uhr 1,3 Cent pro Minute betragen und am 8.2. vormittags 1,39 Cent. Da 010057 die Tarife über ein spezielles Tool automatisch bei uns einliest, ist ein Fehler in der Darstellung bzw. Übermittlung äußerst unwahrscheinlich.

Hast du in beiden Fällen die gleiche Nummer angerufen? Ein Fehler in der Unterscheidung von Festnetz- und Mobilnummer (durchaus auf Seiten des Anbieters) kann also nicht die Ursache sein?

Gruß, Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 17:31   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Verena,

ich habe in beiden Fällen Festnetznummern angerufen. Da es sich um einen Betrag von 42 Eur + MWST, also etwa 51 Eur anstelle 1,89 Eur handelt, habe ich auch keine Lust für Irrtümer zu zahlen.

Finde es einfach nur frech, dass sich 010057 so was erlaubt. Vermute mal, dass 010057 nach dem Umstellung der Tarife am 20.02 es bei allen Kunden probieren wird.

Falls ich einen Rechsanwalt einschalte, kann ich Unterlagen von Euch bekommen?

Viele Grüße,
Abzocke010057
Abzocke010057 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 07:26   #4 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo,

unsere Unterlagen sind nicht gerichtsverwertbar. Ich kann dir aber gerne anbieten, wenn du mir über eine private Nachricht deine Daten zukommen lässt, bei 010057 was versuchen zu erreichen. Dein Fall scheint mir anders gelagert als viele andere, denn du hast offenbar wirklich zu günstigen Tarifen telefoniert und hättest entsprechend abgerechnet werden müssen.

Gruß, Verena
Alt 03.03.2010, 10:45   #5 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

ich bin auch betrofen und wie ich sehe , leider nichrt die einzige...

Ich telefoniere seit jahren monatlich, fast täglich mit rumänien und überprüfe jedes mal auf die billiger-telefonieren seite, welcher der güstigste vorwahl ist.
Hat auch immer wunderbar geklappt bis zu der februar rechnung - cca.145,- € statt max 15,- und heute die März rechnung cca 250,-€ - die beinhaltet wahrscheinlich die nichr bezahlte summe vom februar, oder auch nicht - ist doch alles möglich.

Mein wiederspruch gegen der vorderung in februar wurde abgelehnt - angeblich wurde alles vollkommen korrekt berechnet ...

Ich bin schokiert, ich bin mir sicher dass die tarife nicht 1,4 cent/min bzw 4,5 für festnetz und mobil überstritten haben - so wie die auf der b-t seite eingegeben waren und die letzte male habe ich direkt mit deren seite konfrontiert und stimmte überein !!!!!!!!!!!

Was macht man jetzt ???? Wäre sehr dankbar über die entwiklung in den anderen fälle zu erfahren.

Freundliche Grüsse,
Roma
roma77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 21:16   #6 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Fehlende Preisklarheit und -wahrheit

Gleiches ist mir auch passiert und ich habe das in meinem Beitrag unter Rubrik CallbyCall detailliert erläutert. Der Trick ist ganz einfach:
Rumänien (Festnetz) EUR 00,012/Minute
Rumänien Bukarest (Festnetz) EUR 00,45/Minute.

Wer nun nach Bukarest aufgrund der Preisangabe für "Rumänien (Festnetz)" telefoniert dem werden EUR 00,45/ Minute berechnet obwohl es sich um ein Telefonat ins Festnetz von Rumänien handelt.

Es ist aber ein Verstoss gegen Preisangabenverordnung und dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, da die Produktbeschreibung nicht korrekt ist; dies sollte ein Gericht feststellen. Ich denke alle hier haben jetzt die Faxen dicke.

Gleiche Probleme ergaben sich wohl auch bei Telefonaten nach Russland und Polen !!!!

Geändert von Lumi (04.03.2010 um 21:30 Uhr)
Lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 21:40   #7 (Permalink)
AbgezocktVon010057
Gast

Standard

Auch von mir eine Bitte an den Betreiber von billiger-telefonieren.
Kann man feststellen, welcher Tarif galt am 06.02.2010 um 09:49:38 für Anrufe nach Russland St. Petersburg?
Habe nämlich heute festgestellt, dass mit 49 Ct/min abgerechnet wurde, obwohl ich noch einen Spickzettel habe, auf dem 0,99 Ct/min steht. Leider ist dieser Spickzettel nicht datiert ...
Alt 13.03.2010, 21:36   #8 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard CallbyCall Anbieter per mail anschreiben ..

Zeitpunkt und Zielort exakt schildern und es wird gerichtsverwertbar geantwortet.
Alt 16.03.2010, 14:29   #9 (Permalink)
Administrator

Standard

Hallo,

nach St. Petersburg hat man am 6.2. tatsächlich 49 Cent pro Minute bezahlt. Da sich im Call-by-Call die Preise mehrfach täglich ändern können, empfehlen wir, die Tarife möglichst vor jedem längeren Telefonat zu checken oder einen Anbieter mit Ansage zu nutzen.

Gruß, Verena
Alt 19.03.2010, 13:08   #10 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Denkste

Sicherlich haben die Telefonierer vorher sich Informationen geholt zu welchem Preisnach St.Peterburg telefonieren. Wie jeder wissen sollte liegt St.Petersburg in Russland. Wahrscheinlich haben diese Telefonierer eine billige Vorwahl ins Fetsnetz von Russland gewählt, da ja St. Petersburg auch in Russland liegt. Trickhafterweise existieren aber bei diesen Anbietern höhere Preise für die Einwahl nach St. Petersburg als die Einwahl nach Russland; so etwas verstösst aber gegn die Preisangabenverordnung !!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzocke 010057

Themen-Optionen
Ansicht