Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 30.01.2012, 14:21   #1 (Permalink)
kob
Neuer Benutzer

Standard Mit einer App ins Ausland telefonieren

Ich benutze ein Android-Smart-Phone, mit dem ich häufig ins Ausland telefoniere. Bisher habe ich immer verschiedene Call-Through-Anbieter genutzt (je nachdem, welcher der günstigste war). Jetzt meine Frage: kennt jemand vielleicht eine App, die einem automatisch den günstigsten Anbieter raussucht oder die es einem zumindest abnimmt, jedes Mal diese endlosen Nummern eintippen zu müssen?
kob ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 10.02.2012, 17:09   #2 (Permalink)
hZI
Neuer Benutzer

Standard

Versuch mal woopla One.
hZI ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 23.02.2012, 10:36   #3 (Permalink)
kob
Neuer Benutzer

Standard

Danke hZI. Ich hab Woopla One getestet. Es handelt sich leider nicht um genau das, was ich gesucht habe, weil nicht der günstigste Anbieter angezeigt wird, sondern nur ein bestimmter ausgewählt wird. So eine App kenne ich bereits und die ist weitaus komfortabler (weil unkomplizierter) zu handhaben: Flatrate Booster.

Ich suche aber eine App, die nicht auf einen Anbieter fixiert ist. Also ungefähr so: man gibt seinen aktuellen Standort und dann das Destinationsland ein und bekommt daraufhin den entsprechend günstigsten Anbieter automatisch angezeigt.
kob ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 27.03.2012, 11:02   #4 (Permalink)
ben
Neuer Benutzer

Standard

oder guck mal hier... habs aber selbst noch nicht ausprobiert.. =)

blau App von blau.de

ben ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 06.04.2012, 21:21   #5 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

wie wärs mit asterioid ich habe einfach mein handy zu einer Nebenstelle in unserer COMPANY TK gemacht und kann nun weltweit günstig telefonieren. Geht auch im Ausland -> Hotspot oder Hotel mit W-LAN und schon gibt es 8 ct Mobil und 0,9 ct Festnetz.

lg
Nobi
nobi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 07.04.2012, 14:46   #6 (Permalink)
Benutzer

Standard

Hallo nobi,

VoIP bei Mobiltelefonen krankt nach wie vor an zu großen Verzögerungen bei der Übertragung der Datenpakete. Man fällt sich immer gegenseitig ins Wort. Außerdem müssen bei den meisten Providern zusätzliche Veträge abgeschlossen werden. Dann gibt es dieses zweifelhafte Telefonvergnügen auch nur noch für deutlich mehr als 8 bzw. 0,9 ct/min. Obendrein ist VoIP längst nicht mit allen Handys möglich. Manche müssten sich also auch noch ein neues Handy zulegen. Von wegen "schon gibt es ...".

Freundliche Grüße
Bei den bei Überbürokratisierungen mit einer gewissen Gesetzmäßigkeit in Erscheinung tretenden Sprachverkomplizierungsmaßnahmen, die üblicherweise auch eine Erschwerung der Inhaltserfassung zur Folge haben, sollte, um schon im Vorfeld die Verhinderung einer Verständigungsbenachteiligung zu erreichen, die Missbilligung derselben, ungeachtet der Gefahr von vielfachen Wiederholungen ggf. mehrere Male erfolgend, mit der gebotenen Nachdrücklichkeit zum Ausdruck gebracht werden.
stultissimus ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 07.04.2012, 16:59   #7 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hm. kann ich nicht bestätigen. Es gibt durchaus Provider, die große Latenz aufweisen, aber das war einmal.... Wer hat den heute noch DSL Light ??? Ich glaube du solltest einmal einen neuen TEST starten und mal sehen, was es neues auf dem MARKT gibt.

Gruß
nobi ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 07.04.2012, 17:11   #8 (Permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nobi Beitrag anzeigen
hm. kann ich nicht bestätigen. Es gibt durchaus Provider, die große Latenz aufweisen, aber das war einmal.... Wer hat den heute noch DSL Light ???
Hier geht es doch nicht um DSL, sondern um Mobilfunk.

Du hast selbst dein HANDY als Beispiel genannt. Und von nichts anderem habe ich geschrieben.

Freundliche Grüße
Bei den bei Überbürokratisierungen mit einer gewissen Gesetzmäßigkeit in Erscheinung tretenden Sprachverkomplizierungsmaßnahmen, die üblicherweise auch eine Erschwerung der Inhaltserfassung zur Folge haben, sollte, um schon im Vorfeld die Verhinderung einer Verständigungsbenachteiligung zu erreichen, die Missbilligung derselben, ungeachtet der Gefahr von vielfachen Wiederholungen ggf. mehrere Male erfolgend, mit der gebotenen Nachdrücklichkeit zum Ausdruck gebracht werden.
stultissimus ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht