szmtag
Billiger-Telefonieren.de Impressum
Alt 08.08.2011, 00:36   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Deutsche Handyflat in Norwegen

Hallo Community,

ich werde nächsten Monat für zwei Wochen Urlaub in Norwegen machen. Da ich geschäftlich aber für Notfälle erreichbar sein muss, werde ich mein Handy mitnehmen. Das Handy hat zwar eine Vodaphone-Flatrate, diese gilt aber nur für Deutschland.

Meine Fragen sind nun, ob es sehr teuer wird wenn ich in Norwegen telefoniere und ob die mich anrufenden Personen auch Zusatzkosten trägen (ich meine so etwas einmal gelesen zu haben).

Sorry wenn die Frage ziemlich blöd ist, aber ich habe so einen Fall noch nie gehabt.
Cypher ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 08.08.2011, 19:03   #2 (Permalink)
spammemad
Gast

Standard

Hallo Cypher,

lieber fragen und blöd erscheinen, als nie fragen und dumm bleiben.

Mit dem Standard-Tarif "Vodafone World" werden für abgehende Gespräche aus Norwegen 35 ct/min berechnet und für die ankommenden Gespräche werden dort jeweils 11 ct/min in Rechnung gestellt (http://www.vodafone.de/infofaxe/443.pdf).

Wenn jemand einen mobilen Anschluss anruft, zahlt der immer das Gleiche, egal wo sich der Angerufene gerade befindet. Für den Anrufer fallen nie zusätzliche Kosten an, die wären ja auch gar nicht vorhersehbar.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 08.08.2011, 22:46   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf alle Fälle bin ich jetzt beruhig was das "angerufen werden" betrifft. Dann ist das ja kein Problem.
Selbst wollte ich eigentlich nicht telefonieren und bei 35 ct/min werde ich es mir nach Möglichkeit auch verkneifen .

Nochmals vielen Dank spammemad. Hat mir sehr geholfen die Antwort.
Alt 12.08.2011, 14:08   #4 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Rufweiterleitung

Hi,
wenn du viele Gespräche im Ausland erhalten solltest kann ich dir eine lokale SIM-Karte empfehlen und eine Callthrough Rufweiterleitung. Natürlich solltest du schauen welche Alternative für dich billiger wäre.
Aus eigener Erfahrung für die Türkei lohnt es sich.
dserci ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden
Alt 16.08.2011, 20:04   #5 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard

@dserci Das mit der Sim-Karte klingt auch nicht schlecht. Aber damit habe ich dann ja eine andere Nummer, oder?

Und was eine "Callthrough Rufweiterleitung" ist, weiß ich leider auch nicht . Ist das eine Weiterleitung auf die neue Nummer der Sim-Karte?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deutschland, norwegen, telefonieren

Themen-Optionen
Ansicht