|
||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Moin Moin,
wir wollen uns eine Software für Videokonferenzen zulegen. Wir sind eine kleine Agentur für Softwarelösungen und haben zunehmend Kunden in ganz Deutschland. Zur Abstimmung bei einigen Projekten wollen wir nun regelmäßige Videokonferenzen abhalten. Dabei sollen vor allem Vorführungen am Desktop übertragen werden. Kann mir jemand eine gute kostenlose Software empfehlen? Falls es keine offene Software gibt, mit welchen Produkten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke&Gruß Jochen |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Die Firma MVC Mobile VideoCommunication GmbH ist da denke ich, die richtige Adresse für dich. Auf OpenSource Programme würde ich im Business-Bereich verzichten, da die Qualität von Bild und Sound zu schlecht ist. Es gibt da eigentlich nur Skype aber davon würde ich dir abraten, da nur maximal 2 User an der Videokonferenz teilnehmen können. Geändert von berd12 (01.03.2012 um 09:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
gibt es nicht wirklich. Wer professionell arbeiten möchte sollte schon ein bisschen Geld ausgeben. Man muss alerdings auch nicht gleich zu tief in die Taschen greifen und sich was in Richtung Telepresence anschaffen. Für desktop Kommunikation ist die BRAVIS Software optimal aufgestellt. Durch die serverlose Architektur recht preiswert und trotzdemmit allen Features ausgestattet, die man von einer Videokonferenz erwarten darf.
Gruß André |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Natürlich ist das auch eine Alternative. Ich finde die Telepresence Lösung Cisco Jabber die MVC Mobile VideoCommunication GmbH anbietet sehr gut. Mit Cisco Jabber kann man mit dem PC oder Laptop an einer Videokonferenz in höchster Qualität teilnehmen und auch FullHD ist möglich.
Geändert von berd12 (02.03.2012 um 13:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Kann man das nicht einfach mit Skype lösen??? Da kann man doch auch in der Konferenz seinen Desktop anzeigen lassen, somit sehen dann alle wo und was man klickt...
Wäre auf jeden Fall die kostengünstigste Methode
Es gibt keinen Königsweg zur Mathematik.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|